kostenloses Kartenupdate Connect

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Pressemitteilung von Nissan:
    "Immer auf dem richtigen Weg:
    Nissan aktualisiert Navi-Karten kostenlos



    •Kostenlose Updates in den ersten drei Jahren nach Fahrzeugzulassung
    •Automatische Erinnerung und Durchführung durch den Nissan Partner
    •Verfügbar für nahezu die komplette Modellpalette



    Mit Nissan sind Autofahrer immer auf dem richtigen Weg: Der japanische Automobilhersteller aktualisiert bei neuen Modellen künftig kostenlos das Kartenmaterial des integrierten NissanConnect 3 Navigationssystems – und das jedes Jahr in den ersten drei Jahren nach Erstzulassung.



    Die kostenlose Nissan MapCare gilt nahezu für die komplette Modellpalette – von den Cityflitzern Micra und Note über den kompakten Pulsar bis hin zur Crossover-Familie aus Juke, Qashqai und X-Trail. Auch der vollelektrische Leaf, der Supersportwagen GT-R und der Pick-up Navara profitieren von dem Service.



    Wer eines dieser Fahrzeuge kauft und sich beim Kundenportal „YOU+NISSAN“ registriert, erhält eine automatische Benachrichtigung, sobald neues Material des Kartenanbieters HERE verfügbar ist. Beim nächsten Werkstattbesuch - zum Beispiel im Zuge des saisonalen Reifenwechsels oder der regelmäßigen Wartung - spielt der Nissan Vertragspartner das Update auf. Alternativ lässt sich ein separater Termin vereinbaren.




    "Die kostenlosen Karten-Updates über drei Jahre erweitern den ausgezeichneten Kundenservice von Nissan: Neben der dreijährigen Herstellergarantie gibt der japanische Automobilhersteller seinen Kunden eines der umfangreichsten Service-Versprechen der Branche. Über das ganze Fahrzeugleben profitieren sie von Nissan Assistance – einer 24-Stunden-Pannen- und Unfall-Hilfe –, dem Preisversprechen für Wartungs- und Reparaturarbeiten, einem kostenlosen und transparenten Fahrzeugcheck sowie einem kostenlosen Ersatzwagen bei jedem Werkstattaufenthalt.



    NissanConnect ist Navigations- und Infotainmentsystem zugleich. Es bindet das Smartphone ins Fahrzeug ein und gewährt so Zugriff auf das mobile Internet. Durch die Integration von Google können zudem weitere Funktionen wie Send-to-car, womit die am heimischen Computer durchgeführte Routenplanung direkt ans Auto geschickt wird, oder Local Search mit Informationen zu Hotels, Restaurants und anderen Orten in der Nähe genutzt werden.



    Neues Kartenmaterial nach Ablauf der drei Jahre oder für Fahrzeuge, die nicht von Nissan MapCare profitieren, ist kostenpflichtig verfügbar. Über die genauen Preise informiert der Vertragshändler."

    • Offizieller Beitrag

    Man liest und staunt !


    Hatten die nicht mit der Ausgabe 2013 aufgehört und vorher für ihre Updates zwischen 300 und 500€ verlangt, oder spielt mir mein altersschwaches Gedächtnis einen Streich ?


    Grüße
    O.

  • Und wieso nur 3 Jahre? HERE ist auf dem Smartphone doch auch unbegrenzt aktuell.

  • Hallo und Sorry - bin Neu und hoffe nichts verkehrt zu machen.

    Mein P12 hat auch Navi - aber mit Kartenmaterial von 2004....... ! Ist es möglich in irgend einer Form Updates zu erhalten bzw. " Neue DVD " zu erwerben um nicht immer im " Dunklen "

    zu fahren ? Herzlichen Dank im Vorab :- )

  • Würde mich für unseren K13 auch mal interessieren (SD Karte), da ist das Kartenmaterial auch nicht aktuell!

  • Würde mich für unseren K13 auch mal interessieren (SD Karte), da ist das Kartenmaterial auch nicht aktuell!

    Melde Dich bei YOU+NISSAN an, und schwuppdiwupp weißt Du, ob Euer K13 mit ins kostenlose MapCare fällt. ;)

  • Das gilt doch erst ab Erstzulassung April 16 (glaub ich zumindest) davor nicht.


    Auf der Seite von Here kann man aber auch recht einfach rausfinden ob man auf dem aktuellen Stand ist.

  • Tja, du bist halt der Teufel persönlich:O


    Für den Rest gilt


    https://www.nissan.de/nissanconnect.html


    *Gültig für NISSAN MICRA, NOTE, PULSAR, LEAF, QASHQAI und X-TRAIL Neufahrzeugbestellungen ab Rechnungsdatum 01.04.2016, für JUKE ab 01.05.2016, für GT-R ab 01.06.2016 und für NAVARA ab 01.09.2016. Die kostenlose Kartenaktualisierung ist gebunden an das Fahrzeug und gilt ab Datum der Erstzulassung. Die Kartenaktualisierung wird bis zu einmal pro Jahr von Ihrem NISSAN Partner durchgeführt. Bitte fragen Sie Ihren NISSAN Partner nach den Details.


  • dann ist unser Micra wohl nicht dabei.

    Werde es aber mal über You+Nissan versuchen,wenn wir aus dem Urlaub zurück sind.