S14a Nockenwellen in SR20DE, mehr Leistung?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Würde zu Nockenwellen von einem [lexicon]S14A[/lexicon] aus einem SR20DET kommen. Ich Habe jetzt die Nocken vom GT in meinen SR20De drinnen. Bringen diese [lexicon]S14A[/lexicon] Nocken mehr Leistung ? ZB. Weil ohne Turbo die 165 PS vom 200sx ohne Turbo? Oder machen diese Nocken ohne Turbo von der Abstimmung keinen Sinn oder passen die nicht so?

  • Abgesehen davon, dass die Auslassnocke nicht passt (Zündverteiler), vergleich die Daten der Wellen, dies wird deine Fragen beantworten :D


    Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk

  • Stimmt an den Zündverteiler habe ich nicht gedacht. Sah aber auf den Bildern nicht anders aus


    Daten zu den Wellen habe ich leider keine zu vergleichen


    link der Nocken welche es sind:
    https://www.willhaben.at/iad/k…inlass-auslass-171961311/


    Die vom Primera sehen im Zündverteilerbereich auch so aus. Schätze das die Auslassnockenwelle am weißen Fetzen liegt mit 2 Ausfräsungen für den Zündverteiler

  • Eher hast du weniger Leistung.


    Turbo Nockenwellen sind meist etwas "zahmer", da das Benzinluftgemisch mit Druck reingedrückt wird.


    Man kann eher durch Sauger Wellen in Turbo Motoren mehr Bums erreichen. Bsp. VAG 1,8 T. Im 1.8 T kann man mit den Wellen aus dem 1,8er Sauger mit Abstimmung noch etwas rausholen.