Ruhe in Frieden Note

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 12.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sus.

  • Vor paar Wochen hats meinen Note erwischt. Kein Unfall, aber trotzdem ziemlich totalschaden.
    Ich fahr auf der Landstraße, plötzlich komische geräusche, nimmt kein Gas mehr an etc. Mittlerweile springt er überhaupt nicht mehr an.
    Injektorschaden. Reparatur übersteigt den Wert des Autos, leider. :/


    Knappe 127.000 KM drauf gehabt, und mir bis jetzt treue Dienste geleistet, danke.
    Du hast viel weggesteckt, auch wenn ich manchmal einen Gasfuß hatte...



    Auch den Parkrempler hast du mir nicht böse genommen



    Auch hast du öfter mal 3er BMWs und Co. alt aussehen lassen,
    danke.


    Was als nächstes für nen Auto kommt weiß ich noch nicht... Nissan wäre zwar wieder Nice, aber liegt nicht im Budget. :/

  • Wenn's nur ein Injektor ist warum soll er deswegen weg??


    Gibt's doch sehr günstig im Netz und auch nix besonderes bei einem Diesel.

  • Nicht ein Injektor, alle Vier. Und so nen Teil kostet so zwischen 400-500 €, also mal Vier sind das dann knappe 2000, ohne Einbau. Und vielleicht hat sich dann auch noch der Zylinderkopf verbogen oder keine Ahnung was.
    Und keiner weiß, was dann als nächstes verreckt. Die Querlenker waren aufjedenfall auch durch.

  • Bitte mal das Netz durchsuchen, aufbereitete kosten ab 170€ und die sind genausogut wie nagelneue.


    Habe da zB schon oft bestellt


    .diesel-technik-biberach.de

  • Vielleicht solltest Du lieber mal die Werkstattt und nicht das Auto wechseln. ;)

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Die Werkstatt hat mir halt die Preise genannt... Egal.

    Hah .. die Werkstatt...


    bin zur Zeit in der Daihatsu-Szene unterwegs...hast du eine Vorstellung wie viele Daihatsu gestorben sind nur weil die Werkstatt es so wollte. Daihatsu-Motoren haben eine Ölleitung im Motorraum die gerne rostet und irgend wann mal undicht wird. Gebraucht kostet die Leitung 20€. Neu kostet sie 60€ und der Wechsel (Motoröl muss nicht abgelassen werden) ist in weniger als 20 min erledigt. Sind nur zwei Schrauben. Und das bei Daihatsu-Motoren die eigtl. für die Ewigkeit gebaut sind.
    Aber die Werkstätte prognostizieren lieber einen Totalschaden, sei es wegen Ahnungslosigkeit, Unfähigkeit oder sie wollen dir nen Neuwagen andrehen.


    Warum hast du dir keine zweite Meinung geholt?
    127 tkm ist heute keine Laufleistung fürn Motor. Ein [lexicon]K11[/lexicon] schafft mit der kleinen Maschine locker 300tkm

  • Weil er keine zweite Meinung wollte. :rolleyes:


    Er hat doch schon beschlossen das der Haufen sterben soll, also lasst Ihn doch einfach in Ruhe. =)

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Tja, schade um den schönen Note aber im Osten werden auch gute Autos gebraucht. :rolleyes:


    Wenn du aus Ö wärst würde ich mir den Wagen holen.

  • Zitat

    Nissan wäre zwar wieder Nice, aber liegt nicht im Budget. :/

    Das versteh ich nicht?! ?(
    Wenn ein Nissan nicht ins Budget passt, musst du glaube ich Fahrrad oder Bus fahren.


  • @GamerKing


    kauf Dir keinen gebrauchten High-Tech Diesel mehr mit Turbo und DPF egal welches Fabrikat.
    Der Spritspareffekt ist nach nur einer Reparatur dahin.
    Einen soliden Benziner kann jede Werkstatt reparieren.

  • Nope, genug von Nissan werde ich nie haben. :D


    Ich hab nochmal geschaut, was man machen kann. Und ich habe einer Reparatur für rund 1000 € schon so gut wie zugestimmt.


    Also werd ich ihn doch retten, worüber ich sehr glücklich bin (Ich fahre jetzt derzeit den Chevrolet von meinem Vater, und mit meinem Note ist das echt nicht zu vergleichen :D)

  • Für Delphi Injektoren gibts ein "Repair-Kit"
    Meistens ist das Teil ( das Runde mit 6 äußeren Löchern ) in der Mitte fest, weil entweder Wasser im Tank oder
    in der Tschechei getankt oder Dieselfilter nie gwechselt oder Frau hat Benzin statt Diesel getankt. :D
    Bei dem Fall mit dem Wasser ist natürlich auch die Dieselhochdruckpumpe fertig --> Lagerschaden da keine Schmierung --> die Folge: Druck kann nicht aufgebaut werden.
    Aber da gibts genug Videos auf YouTube.

  • Ah, ok :D Ich schaus mir mal an, danke.


    Und falsch tanken kann ich zumindest ausschließen. Ich arbeite an einer Tanke, von daher denke ich mal, dass mir das nie selbst passieren wird. :D