Sr20 turbo umbau. bitte schlagt mich nicht !!!

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 9.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

  • Danke für die antworten , werde aber mein sauger motor umbauen auf det .


    mfg hansi

  • ogssi das ist blödsinn ne elektrische eisenbahn ist viel aufwändiger erst mal so ein grosses zimmer warm bekommen (im volksmund übriegens lokschuppen genannt)
    dreckig wird man auch schon alleine die ganzen schmierstellen
    kapitalverlust ist so ne sache bei e-loks weil der transport schon sehr teuer ist
    tüv nicht aber ich glaube das eisenbahnbundesamt prüft die züge bin mir aber nicht sicher
    und nur wegen der kinder jedes mal ein antrag zum fahren bei der [lexicon]DB[/lexicon] stellen puh
    mach den turbo umbau das is leichter

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    Einmal editiert, zuletzt von primera_p11 ()

  • Die nachbarn nicht mehr interessant oder was habt ihr für sorgen ?


    Ich bin auch für spaß in foren aber nun ist auch wieder gut.

    • Offizieller Beitrag


    T28 hat der sr20det serienmäßig


    Nicht alle es gab auch welche mit T25 Ladern ;)



    Und SR20DET ohne VTC gabs nur auf n GTI-R, was diese Motoren so beliebt macht.


    Falsch es gab auch Motoren ohne VTC die DET´s waren. Serie ausm Werk. :)


    @ Hansfratzen


    Ja steht auf nem anderem Blatt ob die Bremse ausreichend ist.. Fakt ist sie war Serie drin. Also reichte sie 1990.


    Ja Haltbarkeit ist immer so ne Sache, was ist haltbalt und wie lange muss es halten das es Haltbar ist? Und was ist eher da.. nen doofer Defekt oder die Gier nach mehr Leistung und somit wieder Eingriffe in die Motormechanik.




    @Threatersteller


    Es gibt genug Foren und Bücher etc. schmöcker doch mal etwas und dann komm mit konkreten Fragen. Das Thema ich bau auf Turbo um hatten wir nun zu häufig. Die meisten wurden nicht fertig.


    Ebenso bietet es sich an sich mit nem Motorenbauer und nem TüVER die Sache vorher mal anzuschauen. Die können eventuell auch Kosten für die Überholung bzw Anpassung des Motors nennen und da das ganze nicht in einer Woche durch ist biete sich eh ein 2t Motor an.. die 200€ für nen guten machen das Turbokraut auch nicht mehr fett.

  • mal bissel konstruktives: der


    SR20DE+T Starterpack:


    - Nistune + Abstimmung ca. 700€
    - Boostcontroller ca. 50-200€
    - S15 oder 550er Nismo Einspritzventile ca. 200-300€
    - alten T28 oder T25 Turbolader aus dem 200SX und co ca. 200-300€
    - Walbro oder BCNR33 Spritpumpe ca. 50-100€
    - [lexicon]S14[/lexicon] oder [lexicon]Z32[/lexicon] Luftmassenmesser ca- 25-100€
    - FWD-Turbo-Krümmer und LLK, Verrohrung, Anpassung der Abgasanlage ca. 600€
    - Öl und Wasserbohrungen und Schläuche zw. Block und Turbo ca. kA€
    - Eintragung unbezahlbar


    Gesamt: 2000-3000 EUR
    am Ende landest mit max. 1-1,2bar iwo bei ca. 300-330PS und löst deine Reifen in Rauch auf


    wenn dir das vorhaben immernoch nicht zu teuer ist und du alle Teile besorgt hast kannst dich an den langen hübschen rottenson hier im Forum wenden für Tipps
    oder wie schon sethx sagte mit konkreten Fragen an die große Runde wenden


    Getriebe und co würde ich mir nicht so die Sorgen machen, die Höhere Verdichtung vom Sauger lassen oder reduzieren .. ist meiner Meinung nach in der Leistungsregion eine Glaubensfrage, und verschiebt die Leistungskurve
    Fahrwerk, Bremsen, Rost sind andere Themen und sollten meiner Meinung nach unabhängig vom Motorumbau betrachtet werden, einige fahren "Schubkarren" mit zu viel Leistung oder Go-Karts.


    Wenn ich was vergessen habe oder ihr anderer Meinung seid, bitte einfach ergänzen

  • [lexicon]S14[/lexicon] [lexicon]LMM[/lexicon] würde ich bei 300 PS nicht mehr verwenden. Die anderen Preise sind teilweise recht tief angesetzt. Auspuff und LLK für 600€? Schön wenn das für das Geld klappt. Ölkühler fehlt, Blow Off fehlt, neuer oder größerer Wasserkühler macht Sinn, Thermostat niedriger/neu, Wasserschläcuhe bekommen mehr Hitze / verrecken leichter wenn alt, 2. E-Lüfter vorhanden?, Der SR wird schon ohne Turbo sehr heiß. Bei so einem Projekt laufen ganz schnell die Kosten weg - Lieber mehr einplanen. Ich habe da schon einige Erfahrungen gesammelt und Low Budget ist scheiße.

  • Hallo Hansi,


    wie ist denn das Projekt gediegen? Hast Du schon angefangen? :)

    MfG Maik