iso stecker

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DenB.

  • hallo zusammen!


    nachdem bei meinem nissan almera [lexicon]N16[/lexicon] bj. 2004 das radio den geist aufgegeben hat, wollte ich kurzerhand das radio ersetzten.
    wie sich das herausstellte ist das nicht so einfach. radio ausgebaut, kein problem. doch die stecker!
    auf der suche nach einem passenden stecker hatte ich nun sicher schon vier stück in der hand die nach hersteller passen sollten, doch keines tuts.
    ich nehme an das ich nur den einen stecker benötige. der eine hat 13 reihen steckplätze und der andere 7. lenkradbedienung wäre natürlich schön, brauche ich aber nicht zwingend.
    hat jemand eine idee wo ich einen solchen adapter herkriege? oder eine andere lösung? angestrebtes radio ist ein jvc.


    hier noch einige bilder



    nach einem mechaniker und einem autoteilehädler seid ihr meine letzte hoffnung. bin für jeden tipp dankbar!


    mfg inflict

  • hallo und vielen dank für deine schnelle antwort.


    diesen adapter hatte ich auch schon in der hand. der passt leider nicht. mein stecker ist sehr breit! 13 kontakte pro reihe.
    der den du als link hast hat leider nur 8.
    oder brauche ich nur den kleinen stecker?!


    danke trotzdem!

  • Es sind sicher nicht beide fürs Radio da du ja Klima usw. auch übers Radio bedienst.


    Geht denn nur das Radio nicht mehr oder auch Klima usw??

  • Such mal bei ebay nach folgendem Begriff: Adapter iso stecker almera [lexicon]N16[/lexicon] (oder n15)
    Einer davon passt bestimmt
    Die iso Adapter haben zwei Eingangsbuchsen die zu deinen Steckern passen

    Bremsen macht die Felgen dreckig :flipa:



    I love SR20 :Big:

  • Moin erstmal, bin neu hier aber vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen hab in meinem Almera II Bj. 2006 das alte Radio ausgebaut da kaputtski kameradski.


    Hab mich mal schlau gemacht und hab mir mal ein neues JVC Bluetooth & Co Radio geholt. Mit Dabei ist das Radio eine neue Blende die du ja zwingend brauchst für Klimabedienelemente & der ISO Adapter. Kommt alles nächste Woche an Einbau muesste fix gehen dann geb ich nochmal ein Update.


    Kurioserweise hab ich tatsächlich nur einen Stecker im Radio gehabt und zwar den kleinen 7er (muesste ja fuer Lautsprecher und Strom sein, dafuer auch der Adapter) frag mich wieso & woher du den anderen hast ?(


    Hier mal das Radio noch "angeblich" passend für alle Almeras [lexicon]N16[/lexicon] Bj.2000+ also theopraktisch auch für dich (?)




    JVC Radio Amazon



    EDIT: Dein Radio sieht aber auch komplett anders aus als meins da dürfte dir Blende schon gar nicht passen ?( 8o

  • I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hallo zusammen,

    da es hier sowieso schon um "Stecker" ging, hier mein Problem:


    Hab mir erst frisch einen Nissan Almera N16 Hatchback Bj. 2002 zugelegt und wollte nun das Radio tauschen. Passende Blende und dazu einen ISO-Adapter gekauft. Nachdem ich dann das alte Radio ausgebaut habe, hatte ich auf einmal alle Kabel frei und ohne Stecker liegen (einzelner länglicher Stecker mit 16 Pins wovon 11 belegt waren) . Hab schon gefühlt das halbe Netz durchforstet und nichts was mir wirklich weiter hilft gefunden. Bräuchte die komplette Steckerbelegung mit Farbcode um zu wissen, wie ich den Stecker wieder auflege oder zumindest ein Bild von einem intakten Stecker, wo man alles sieht. Kann da vielleicht jemand helfen? Danke im Voraus :)