Hupenanschluss am Lenkrad

  • Nabend zusammen,


    ich habe seit längerem Probleme mit meiner Alarmanlage das die los geht wenn ich mit dem Schlüssel aufschließe. Leider hat der Vorbesitzer irgendwo an der Elektrik herum gezaubert so das meine normale Hupe los geht und nicht die zusätzliche.


    Jetzt wollte ich einfach vom Kabel am Lenkrad die Hupe neu ansteuern (natürlich über ein Relais geschaltet)
    Jetzt habe ich nur das Problem das ich bei dem Kabel Chaos nicht weiß welches mein Kontakt gibt wenn ich die Hupe drücke und ich wollte bei den ganzen Leitungen nicht alle durchmessen bis ich die richtige habe.


    Kann mir da einer helfen und sagen welche Kabelfarbe das richtige ist.



    Schonmal vielen dank im Vorraus

  • Auch hier gilt wieder einmal, was für einen Maxima Du fährst, Bj usw... denn so kann Dir niemand sagen was sache ist, wäre mal wieder was für die Glaskugel. Einfach mal mehr infos zum Auto dann wird Dir geholfen.

  • Hallo Christian


    Ein nettes "Willkommen hier im [lexicon]NisBo[/lexicon]" an Dich !


    Hat der [lexicon]A32[/lexicon] keinen Airbag im Lenkrad ? oder an welcher Stelle bist Du gerade am schrauben ?


    Hab nur den Schaltplan vom [lexicon]A33[/lexicon], der könnte an der Stelle anders sein u.a. auch wg der Lenkradbedienung und des Airbag, deshalb gibts da so ein Flachbandfolienkabel.


    Entweder Du bist mutig und trennst die Elektrobastelei des Vorbesitzers auf und machst das richtig oder bastelst weiter zusätzliche Kabel und Relais.


    Dann ziehe vorne an den Hupen den Stecker ab und schließe ein Birnchen an, das Du von innen sehen kannst, dann lassen sich die Kabel lautlos durchmessen.


    Falls Du trotzdem das A33-ESM haben willst, dann lass mich wissen.


    Viel Erfolg


    Grüße
    O.

    Wir sind hier nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hieraus sehen.


    ( Rosi von MM )


  • Hallo


    leider habe ich noch nicht gefunden an welcher Stelle der Vorbesitzer gebastelt hat sonst würde ich das auseinander nehmen, somit bleibt mir nicht anderes übrig als selber noch kabel rein zu basteln.



    Wäre nett wenn du mir das vom [lexicon]A33[/lexicon] zukommen lassen kannst eventuell kann ich damit ja dann schon was anfangen.


    Wenn ich gleich an der Garage bin und die Verkleidung ab habe kann ich auch eben ein Bild hoch laden eventuell hilft das dabei damit man mir noch helfen kann :D