skysurfers D40 Umbaufred

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pulsum.

  • Hallo zusammen,


    eigentlich war der [lexicon]D40[/lexicon] ja als Alltagstier ohne weitere Umbaumaßnahmen angedacht. Ja, und dann hab ich das Forum hier gefunden und verfalle langsam wieder ins alte Muster. Hier gibt es ja eigentlich immer was zu finden wo sich direkt der "haben-will" Faktor einstellt und dank www ist das Teil der grad am meisten schmerzenden Sehnsucht auch schon bestellt. Ich werde (hoffentlich) nicht soweit rückfällig das mein Thread hier total ausartet, aber das eine oder andere ist bereits passiert oder auch in Planung.


    Bisher habe ich folgendes gemacht:


    - Laderaumwanne
    - Deflektor
    - Thule Dachträger (hatte vorher den LP47 drauf, der sich aber schnell als zu klein erwiesen hat)
    - Sammitr V4 Hardtop
    - Windabweiser für die Fenster


    Was ich bis jetzt so auf der "to-do-Liste" habe:


    - Laderaumwanne wieder raus, Untergrund (der arg verkratzt ist) aufarbeiten, versiegeln und dann mit Herculiner behandeln
    - Seitenscheiben tönen (habe bisher nur die kleinen Seitenfenster hinten getönt um zu schauen wie die Folie sich macht)
    - Antenne gegen Hasenpimmel tauschen
    - die Sommerreifen runter ziehen und gegen (zumindest bisher der Plan wegen der M+S-Kennung) Grabber A/T tauschen
    - Distanzen verbauen (40-60mm/Achse)
    - neue (schwarze oder zumindest abgedunkelte) Rückleuchten
    - OCT verbauen


    Und weil es so schön ist, hier noch einige Fotos zum Dicken





    Und hier inklusive Verwendungszweck:



    Da es Interesse an Fotos vom Hardtop gab:









  • Das HT sieht ja sehr cool aus. Wobei sie beiden oberen runden "Dinger" links und rechts optisch stören würden. Was ist das?
    Da ich den Hund hintern auf der Ladefläche (mit HT) unterbringen wollen würde, wären Gitter an den Fenstern noch ideal. Oder Gitter an dem Fenster zur Fahrerkabine.


    Inwiefern verkratzt die Laderaumwanne die Ladefläche? Als ich die Laderaumwanne verschraube hatte, konnte ich die keinen Millimeter mehr bewegen.


    Ansonsten habe ich schon ähnliche Anbauten: org. Windabweiser, org. Deflector und org. Laderaumwanne
    Als Antenne kann ich den Stummel vom Juke empfehlen. Der ist kurz und passt perfekt.

  • Die runden Dinger sind Design...Eine Funktion haben die jetzt nicht wirklich, man gewöhnt sich dran ;)


    Die Ladefläche war vorher schon verkratzt, die Wanne habe ich ja erst on Rolf gekauft. Leider ist der Vorbesitzer da nicht sehr umsichtig gewesen.


    Hab mir jetzt schon den Stummel von Foliatec bestellt, den hatte ich hier irgendwo in nem Thread gesehen.

  • Hi


    Das HT sieht doch gut aus! ;) Die Träger vorne würde ich aber noch etwas kürzen, damit die nicht soweit über die Karo überstehen.


    Wenn du dir 265/70 aufziehen willst, solltest Du den Navara gleich etwas liften, ob nun ein kleiner Bodylift und/oder ein Fahrwerk kommt drauf an, ob du ab und zu ins Gelände willst...
    Mit den größeren Reifen brauchst Du etwas mehr Freiraum, schongar mit Spurplatten...


    General Grabber sind ok, STT gehen auch. Aber!!!!! : Aller 10.000 km von vorne auf hinten wechseln....!!!!!! Meine Grabber hatte ich ca. 70.000 km drauf, bis sich die Lauffläche etwas auflöste. Aber 70.000 km sind ok, das Profil war da immernoch 7-8mm hoch.


    Tom

  • Danke. Die Träger kürzen? Die brauch ich doch in der Breite, deswegen hab ich sie ja extra montiert. Steht mit 175 aber auch nicht über die Karosse hinaus. Wenn ich mehrere Boards transportiere muss ich die nebeneinander legen können, und da brauche ich bei 80 cm Breite / Board die Trägerbreite.


    Wenn die Grabber so haltbar sind ist das ja noch ein Pluspunkt mehr, da lass ich die STT doch erst recht liegen ;) Mit liften bin ich mal noch vorsichtig, geil aussehen tut es, keine Frage. Die Kosten an sich scheinen sich ja auch in Grenzen zu halten. Allerdings kann ich das nicht selbst machen, was dann wieder ein Problem wird. Ein Fahrwerk brauche ich nicht, das einzige "Gelände" was meiner sieht ist mal ne nasse Wiese :D

  • Was die Reifen angeht, so hatte ich mir auch schon die Grabber ausgeguckt. Allerdings sehe ich noch keinen Unterschied zwischen AT und AT². Kennt den einer?
    Wie viel BL ist denn sinnvoll, wenn man für größere Reifen mehr Platz braucht?

  • Hi


    Bls gibts in unterschiedlichen Höhen. Ich selber hab nen 45er drinne, der Vorteil: Es muß nichts im Motorraum geändert werden. Alles über 45mm wird dann schon nicht mehr so einfach. Die Lenkstange muß mit nem Adapter verlängert werden, LL- und W-Kühler müssen tiefer usw, Bremsleitungen hinten länger usw usw....


    265/70er sind ca. 4cm größer, das gleich ein 45er BL lässig aus und das "Bild" ist wieder stimmig.


    AT und AT2 sind verschiedene Profile:


    AT:



    AT2:


    Tom

  • Danke für die Info und die Bilder der beiden Profile :)
    Denke das es dann doch der AT² wird. Gehen die 265/70 auf die 18" Felge? Habe noch die original 18" Felgen mit den Cross Contact Reifen drauf.