Kilometerzähler stellt sich auf 0 zurück anstatt auf 10000 zu springen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Hallo zusammen,
    heute sollte mein Pulsar eigentlich die 10000 voll machen. Statt aber von 9999 darauf umzuspringen ist er wieder auf 0 gegangen. Im Handbuch und im Netz habe ich auch keine Lösung gefunden. Ich habe das Auto vor ca 3 Monaten mit einem Kilometerstand von 4500 übernommen, Erstzulassung war vor einem Jahr, war ein Vorführwagen. Liegt hier ein interner Fehler vor, - könnte der Wagen vielleicht sogar schonmal von 9999 auf 0 zurückgesprungen sein, und ich habe schon viel mehr Kilometer drauf, als ich vermute? Kennt jemand von Euch ein ähnliches Problem? Danke für Antworten.

  • Schau mal nach, welcher Zähler wieder auf Null ist. Der Pulsar kann Gesamtlaufleistung, Trip A und B, Zähler 1 und 2 anzeigen. Gesamt, A und B schaltest du mit der Taste links vom Lenkrad. 1 und 2 wählst du über die Wippe auf dem Lenkrad aus, links und dann drücken. Das wechselt auch die Verbrauchsanzeige, passend zu den Kilometerständer der Zähler. 1 zählt ab Reset, 2 ab Motorstart. Du hast wohl Zähler 1 angeschaut und der kann nur 9999.


    Entweder so - oder deiner hat eine Macke. Meiner ging Anfang des Jahres über die 10000.

  • Ja, das sind die A- bzw. B-Kilometerzähler, die zählen nur bis 9999 und springen dann wieder auf 0 "zurück". Wie BerlinSE schon schrieb, stellt man diese Anzeige mit der Taste im Armaturenbrett links vom Lenkrad um (bzw. resettet sie durch langes Drücken). Den "richtigen" Gesamtkilometerzähler hast Du, wenn kein A oder B vor der angezeigten Zahl steht.