Bitte um Hilfe

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 8.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ka2408.

  • Hi Leute


    Ich fahre jetzt schon fast ein Jahr meinen C 13 habe aber noch nicht rausbekommen wie man die Türen automatisch verriegeln kann . ?(

  • Automat. verriegeln geht glaub ich nicht, du kannst es nur so einstellen das beim öffnen per FB nur die Fahrerzür aufgesperrt wird, beim zweiten Mal drücken gehen alle auf.

  • Automat. verriegeln geht glaub ich nicht, du kannst es nur so einstellen das beim öffnen per FB nur die Fahrerzür aufgesperrt wird, beim zweiten Mal drücken gehen alle auf.

    Jepp, so isses wohl.
    Also der "Überfallschutzmodus" bedeutet lediglich, dass beim Öffnen z.B. per FB erstmal nur die Fahrertür geöffnet wird (damit keiner heimlich auf der anderen Seite einstiegen kann, oder so ... :rolleyes: ). Das stellt man bei den Einstellungen im Cockpit in einem der Menüs ein (Türverriegelung...).


    Ein automatisches Verschliessen der Türen kurz nach dem Losfahren, wie es wohl in usa recht beliebt ist, damit an ner Ampel keiner den Wagen stürmen kann, gibts nicht.
    Wer das haben will, muss beim Losfahren kurz auf das Knöppke hauen, das oggsi abgebildet hat.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben

  • Ich wette das das automatische Verriegeln kann man per Software oder Tastenfolge freischalten, das kann sogar mein 2003er Ford. Ford hat das nie angeboten. Eine Kombination aus Zündung an Zündung aus Tür auf Tür zu etc.. aktiviert, dass die Tür automatisch ab 7km/h verschließt.
    Ich fress nen Besen wenn Nissan das nicht auch irgendwo versteckt hat. Das sind ja alles Standartbauteile in den Wagen.

  • Im Qashqai Forum ist das ganze auch Thema und viele benutzen so ein OBD Teil um die Funktion im Qashqai zu nutzen.


    https://de.aliexpress.com/item…2114.13010608.0.56.23oU0v


    Sollte es doch auch für den Pulsar geben oder sogar das gleiche DIng passen.


    btw: beim Juke verschlossen sich die Türen nicht während der Fahrt, es war das selbe Prinzip einmal aufsperren Fahrertür, zweimal aufsperren alle Türen. Kann man ein bzw. ausschalten indem man die beiden Knöpfe der Funkfernbedienung länger gedrückt hält.


    Finde die Funktion übrigens mehr als nervig grad wenn man bei laufendem Motor eine Tür öffnen will immer zweimal ziehen. Ebenso wenn man das Fahrzeug beladen will und man vergisst von Innen zu öffnen. :rolleyes:

  • Klar gehen die Türen beim losfahren zu muss nur eingestellt werden.


    1. Alle Türen entriegeln.
    2. Zündschlüssel in Stellung ON
    3. Die Verriegelungsseite (-taste) des Zentralverriegelungsschalters (im Fahrzeug, Mittelkonsole zw. Fahrer und Beifahrer, Drück-Richtung: in Richtung Ganghebel) mind. 5s gedrückt halten.
    4. Es ertönt ein PIEPS-Ton --> damit ist die automatische Türverriegelung aktiv. Die Verriegelung müsste dann zu hören sein, wenn schneller als 12km gefahren wird.

    Deaktivierung:
    Gleiches Verfahren wie Aktivierung.


    Pulsar hat nur keinen Schlüssel ! aber vielleicht gehts bei nicht eingeschaltetem Motor ( hab ich noch nicht getestet)

  • Der C13 hat an beschriebener Position, wenn denn verbaut, die Schalter der Sitzheizung. Verriegelung befindet sich in der Fahrertür bei den Fensterhebern.

  • Hab eben mal etwas rumprobiert, aber nicht wirklich erfolgreich, eher ist ne neue Frage aufgetaucht... :mmmm:
    Also, wenn man die Ver-/Entriegeln-Taste bei den Fensterhebern auf "Verriegeln" gedrückt hält (Zündung an, Motor aus) passiert gar nichts. Kein Piepsen oder sonstige Bestätigung. Hab mir dann gedacht, probier ichs einfach mal mit "Entriegeln" gedrückt halten, da blinken die Blinker 2x kurz nacheinander.
    Automatisch verriegelt werden die Türen nach dem Losfahren aber trotzdem nicht, denn zumindest die Fahrertür konnte ich durch die runtergelassene Scheibe über den Außengriff öffnen - die anderen Türen konnte ich nicht testen, dafür reichte die Armlänge nicht und es war keine zweite Person außerhalb des Autos verfügbar. Eine Veränderung zu vorher gab es aber trotzdem, beim Ausschalten des Motors (wenn also der Startknopf wieder gedrückt wird) kam das Klacken der Zentralverriegelung, so als wenn man die Ver-/Entriegeln-Taste drückt.
    "Entriegeln" bei eingeschalteter Zündung wieder gedrückt gehalten, kommen 1x kurz die Blinker und alles ist wieder wie am Anfang (kein ZV-Klacken beim Motor ausschalten).
    Wozu das gut sein soll? Keine Ahnung...

  • Ich denke das sich bei dir dann beim aufsperren nur die Fahrertür entriegelt, beim zweiten Mal dann erst alle anderen Türen oder?? Probier das mal.

  • Ne, die Türen waren immer alle bei 1x Fernbedienung drücken entriegelt. Das kann man ja auch über das Menü im Tachodisplay einstellen und dort war die Auswahl ebenfalls unverändert. Und warum sollte dann, wenn es so wäre, die [lexicon]ZV[/lexicon] beim Motor abstellen arbeiten?


    Ich probier das nachher nochmal aus, dann kann jemand von außen an den anderen Türen testen, ob die auf oder zu sind. Wobei ich mich für den Fall, dass die anderen Türen dann zu sein sollten, aber frage, was das bringen soll?!? Es müssen entweder alle Türen zu sein oder keine, alles andere ist doch schwachsinnig!

  • funktioniert beim c13 j11 und t32 nicht mehr aus sicherheitstechinschen gründen dort wurde eine neue generation an ipdm´s verbaut die es nicht mehr möglich machen
    da kann man auch mit entsprechender software nichts freischalten


    beim [lexicon]J10[/lexicon] etc. war das kein thema und hat auch wie bereits beschrieben funktioniert


    mfg

  • OK, ein automatisches Verriegeln gibts also nicht, so weit klar.
    Aber weißt Du vielleicht auch, was sich hinter dem lang Drücken der Entriegeln-Taste verbirgt??? Für irgendwas muss das ja gut sein, sonst würden die Blinker doch nichts siganlisieren...

  • Ist doch Scheiße ! da muss ich immer das knöpje drücken damit mein Auto zu ist ( aus sicherheit gründen ) damit Nissan aus Sicherheitstechnischen gründen das nicht automatisch macht !? ist schon irre ! . Unser C4 Grand Picasso Mod. 2016 macht das ja auch ohne Sicherheitstechnische bedenken .