Bastel mal wieder am Juke

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 22.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • ICH? Niemals :D


    Ganz ehrlich?
    Wenn es ne originale SH fürn Pulsar NX geben würde, ich würde sie einbauen - auch wenn der Kahn nur im Sommer bewegt wird =)

  • Und ohne Scheiss:


    Ich mag den Juke mittlerweile echt gerne.
    Er ist blitzschnell.
    Er hat super bequeme Sitze.
    Er hat DAB-Radio.
    Sitzheizung.
    360°-Kamera.
    Er hat weder Licht- noch Regensensor.
    Keycard-Handsfree. (Also dieses Schlüssel-Ei.)
    17" Winterreifen auf Alu.
    Mittelarmlehne - Die meine Frau dumm findet, und immer hochklappt.
    3 Fahrmodis.
    ...und nun auch einen bärig klingenden Sportauspuff.


    -----


    Optisch werde ich nie good friend mit dem F15 U7....aber mehr als mit dem U6.


    -----


    Meine Frau hatte schon immer einen kuriosen Autogeschmack.
    Und der Joke passt hervorragend in die Reihe der letzen Autos. Kangoo, Modus...

  • Meine Frau hatte schon immer einen kuriosen Autogeschmack.
    Und der Joke passt hervorragend in die Reihe der letzen Autos. Kangoo, Modus...


    Gut das meine Frau anders ist, die hatte immer den gleichen Geschmack wie Ich. Sunny Gti [lexicon]N13[/lexicon], [lexicon]P10[/lexicon]. 2,0 rot. [lexicon]WP11-144[/lexicon] Schwarz tiefer gelegt, Focus ST Rot , Passat V6 4 motion.


    Euch eint also die Langweiligkeit? Wobei ich hier [lexicon]N13[/lexicon] und [lexicon]P10[/lexicon] ausschließe. Also der Halbdurchschnitt.


    OK.


    Schön.


    Juke: Ich mag den mittlerweile. Die Sitze sind echt noch aus der Zeit, als Nissan noch Cube und Murano im Programm hatte. Einfach klasse!
    @1.6-Renaultmotor: Geil! Das Ding kann - für einen Kleinwagen - hier in HH 80% an der Ampel stehen lassen. Die 8,1 bis 100 nehme ich ihm ab, muss ich aber nochmal in ruhiger Minute austesten.
    @Verbrauch: Das Auto tuckert ja - im Normallfall - keine 5 KM am Tag. Dennoch ist der Durchschnitt lt. BC bei 7,4 Litern. Muss das mal auf einer korrekten Verbrauchsfahrt austendieren.


    In ca. 2 Wochen wird er die 15.000KM knacken.


  • Jupp, das Teil macht definitiv eine Menge Spaß :D
    Fast wäre ich der Faszination auch erlegen...


    MaxJ30


    P.S.: Weiterhin viel Freude damit!

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • [offtopic]Dennoch: Da mein VFW T32 derzeit unterwegens auf PF ist, habe ich heute einen C13 1.6DIG-T. Der erscheint mir - obwohl größer - noch mal einen Deut flotter....[/offtopic]

  • Da hat er ja eine glückliche Frau.


    Ein problemloseres Auto als einen Renault Modus kann ich mir fast nicht vorstellen!


    Freut mich für sie.


    Mit Verlaub: Dein Bruder ist KFZ-Mechaniker? Dann scheint er kein sonderlich guter Vertreter seiner Zunft zu sein!


    Guten Tag!

  • Starmaster


    Deine Meinung zu Renault ist veraltet und nicht mehr aktuell. Modelle so ab 2010 sind durchaus brauchbare Fahrzeuge und ich denke auch in Sachen Qualität hat sich da viel getan. Die aktuellen Modelle sehen super aus, wie es mit der Qualität so steht wird sich zeigen. :O

  • Ja.


    Bla bla!


    Danke für nichts!


    ----



    Kalt ist es in Hamburg.
    Juke macht Mucken.
    Leerlaufsystemfehler steht im Display.
    Steht bei unserem Auto kausal damit in Verbindung, als dass er nicht genügend bewegt wird.
    Das Start/Stopp-System verursacht diese Fehlermeldung.


    ----


    Ansonsten ist meine Frau noch immer mehr als begeistert vom F15 U7.
    War die Sitzheizumg im Dacia Duster immer nur "Scheisse", so ist dieses Feature im F15 einfach nur "sehr gemütlich". (O-Ton-Frau!)
    Keyless-Go war bei meinen Renault-VFW immer unnütz, und völlig blöde.
    Im F15 U7 ist das na klar das beste, was es gibt. (Neben den dadurch resultierenden angeklappten Ohren (Außenspiegeln) )


    ----


    Faktisch zum Autowagen:


    Der hat nun knapp 15000KM runter.
    Wird jeden Tag genau 3,8KM gefahren.(Hin- und Rückweg!!!)
    Der Eimer wird demnach niemals Betriebstemperatur erlangen.
    BC sagt 8,1 als Durchnittsverbrauch.
    Meiner Frau ist noch nicht aufgefallen, dass der Wagen einen Sport-ESD hat. :D
    Ich höre den. :)

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • Ja so ein Juke kann Freude machen...
    ...der Leerlaufsystemfehler liegt nicht (allein) am wenig fahren. Flocke wird viel bewegt und hat ihn auch. Da es schon im letzten Winter war muss es wohl (auch) an der Temperatur liegen...


    LG


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Die aktuellen Modelle sehen super aus, ...


    *sich seinen M20 ansieht*
    Danke für den Lacher am Abend^^

  • *ausgräbt*


    F15 U7:


    Alles perfekt. Meine Frau ist immer noch super zufrieden mit ihrem Juke.

    Hatten jetzt letzte Woche (Urlaub auf Föhr) knapp 700KM mit dem Auto abgerissen.

    Wagen hat nun knapp 17000 runter.

    Auf dem Hinweg ließ ich es auf der A7 ruhig angehen und bin nur einmal ganz kurz Tacho 180 gefahren. (Meine Frau ist ein äußerst doofer Tempobegrenzer!!!)

    Gester auf dem Rückweg hatten wir 2 BMW-Idioten aus BS vor uns, die meinten, dass 160 auf der linken Spur komplett ausreichen, auch wenn mittlings und rechts alles frei war.

    Hatte mir dann erlaubt, an den hinteren der 2 BMW in der mittleren Spur ein wenig vorbei zu ziehen.

    Das fand er und seine vollbusige Frau/Freundin/Toyboy (irgend son China-Import) sichtlich doof. Er machte Lichthupe und sein vor ihm fahrender BS-BMW-Kollege drückte auf die Tube. (An dem Touring stand 530i dran)

    Jedenfalls feuerte er ein Orchester an Dieselruß aus seinem 3er, wurde aber so ab Tacho 200 massivst von seinem Kumpel abgehängt. (An den 5er hätte ich mich nicht gewagt, aber das lütte, verschämend zum Boden zeigende Abgasendrohr des 3ers sagte mir: Ich bin eine Biene...ääähhh...ich bin ein kleiner Diesel.)


    Meine Frau schlief!

    PERFECT.

    Schön den 3er gedemütigt.

    Tacho 230 sind beim F15 U7 also drin.


    ----


    Allerdings nervt der Wagen mit exorbitant lauten Windgeräuschen.

    Das Schiebedach klingt, als hätte es Ivan auf dem Aldi-Parkplatz nach 3 Flaschen Korn verbaut.

    Das ist echt kacke.


    -----

  • Ich wette Hakan und Erdür sitzen gerade in irgendeiner Dönerbar und sprechen über dich. ;)


    Zu den Windgeräuschen, du fährst einen Juke...also einen aerodynamischen Albtaum. Sei doch froh das er so gut rennt. :)

  • Es leben die kleinen Vergnügen des Alltags.

    Auch wenn die objektiven Daten 8sec (Juke) zu 7,4sec (325xi) etwas anderes sagen, fühlte sich der Nismo bis 140km/h spritziger an.

    Ab 160km/h aufwärts gab es allerdings zunehmend was auf die Ohren beim Juke...


    Viel Spaß weiterhin mit dem Juke.

    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • *erneut ausgräbt*


    So.

    Bevor bei mir in der Filiale die "heiße Phase" der Winterreifensaison losgeht, habe ich den U7 heute umgerüstet.

    Der Autowagen hat mittlerweile 19490 Kilometers gelaufen und macht immer wieder Spaß. (Ich fahre den ja wirklich selten!)

    Der Verbrauch ist mittlerweile im Schnitt bei 8,1 Litern auf 100KM, was auch in etwa der Wahrheit entspricht.


    Vor einiger Zeit, ende Juli, bin ich mit dem Wagen zu Hansli ins Ruhrgebiet gefahren. Wir hatten da den behinderten Andre1982 überrascht... Könnt ihr in seinem N13 GTI-Fred nachlesen. :)

    Das lütte U7-Auto geht Tacho 240+ ganz locker, ist dann aber nur mit Gehörschutz zu fahren. Habe aufgrund des Minitanks des U7 ganze 3 x volltanken müssen. :D

    Werde demnächst mir mal mein GPS an die Scheibe nageln um zu sehen, was Tacho 240+ in Wahrheit ist.


    Heute also auf Winterreifens, den Wagen von Innen gereinigt. Unlängst wurden Schmutzfänger verbaut, die sensationell wirkungslos sind! Har! Aber gut, dass ich dafür 79,-€ bezahlt habe! :D Ich Idiot...


    ----


    Meine Frau ist begeistert von ihrem Auto und das ist gut. Ich finde ihn weiterhin von außen komplett behindert! :)