Elektrische Probleme

  • Komm die Woche zwar nicht zum Experimentieren. Aber hab ich schon erwähnt, dass der kalte Motor immer beim 3. Versuch anspringt? Hilft das bei der Suche nach dem (vermutlich) fehlerhaftem Sensor?

  • Kann man das überprüfen ohne im Tank graben zu müssen? Hatt ich einmal bei einem BMW mit einer hin und wieder defekten benzinpumpe am boden des tanks. Was ein Graus!

  • Nein, ich habe nicht für alles eine Erklärung und das war auch nur eine ( wie ich fand naheliegende ) Vermutung.


    Grüße
    O.

  • Die Kühlerlüfter gehen nur an wenn die Lüftung auf "Auto" steht, bei "Eco" passiert das nicht. Hab leider immer noch keine Fehlverkabelung gefunden. Bei den Relais im Motorraum schaut alles normal aus.

    Hat dazu noch jemand eine Meinung?

  • Hast Du schon einmal die Selbstdiagnose für die Klima laufen lassen?
    Findest Du Hier


    Zweite Frage, hast Du ein Automatikgetriebe?

  • Selbstdiagnose für Klima hat nix beanstandet ausser diesem Sonnenlichtsensor (kein Wunder wenn es draussen ganz dunkel ist).


    Benzinpumpe arbeitet sobald Zündung an gemacht wird.


    Zündkerzen sind von Beru (uxf79) verbaut, sahen etwas alt aus. Hab Besitzer an's Hertz geleget neue von NGK zu kaufen.


    Besonderst feucht waren sie nicht nach fehlgeschlagenem Startversuch.


    Luftfilter sieht sehr neu und gut aus. Kann das Problem am Benzinfilter liegen? Der sah nicht so neu aus. Falls ich das richtige angeschaut habe, weisse Dose an der Spritzwand.


  • Warum muss man den VQ30 so vergewaltigen :wand:

  • Ich montiere bei meinen Motoren immer nur NGK. Nur damit ich dich verstehe, findest du die Markenwahl schlecht oder sind die Zündkerzen gar die falschen für den Motor?

  • Ich montiere bei meinen Motoren immer nur NGK. Nur damit ich dich verstehe, findest du die Markenwahl schlecht oder sind die Zündkerzen gar die falschen für den Motor?


    Völlig korrekt, mach das auch weiterhin, das sind die Richtigen.


    Grüße
    O.

  • Bin grad aufgewacht, möglicherweise noch etwas schwer von Begriff, sind die berukerzen von den Spezifikationen her die richtigen oder meinst du, dass die NGK richtig sind?

  • NGK Kerzen sind bestellt, dauert wohl noch mindestens eine Woche bis wir die verbauen können.


    Bin schon gespannt was die bewirken, aber kann mir nicht so ganz vorstellen, dass der Motor dann sofort anspringt?