Quietschen, kreischen schaben mal bei 130, mal bei 140, mal bei 150km/h

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von svebes.

  • Hallo Zusammen,
    ich habe neu einen [lexicon]T30[/lexicon] mit 52000km gekauft. Alles Checkheft gepflegt und fährt richtig gut - bis auf . . . dieses Geräusch. Zuerst dachte ich, dass es der Scheibenwischer ist. Leider daneben getippt. Ich habe immer das Gefühl, dass es ein Geräusch hinter dem Armaturenbrett ist.
    Leider kann ich das Geräusch bei der Fahrt nicht von innen einkreisen und im Stand quietscht / Kreischt einfach nix :-(. Im Forum habe ich einen Hinweis auf ein Fenstergummi gefunden, dass mit einem Schaumgummiteil unterlegt wird.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Ab ca. 160 - 170 km/h flattert am [lexicon]T30[/lexicon] der obere Dichtungsgummi an der
    Frontscheibe. Das ergibt ein so lautes Kreischen das man denken könnte,
    der Motor fällt auseinander, so dass man freiwillig vom Gas geht. Das
    Problem ist bei Nissan altbekannt und wird in der Werkstatt durch
    Einkleben eines Schaumstoffstreifens gelöst. An dem generellen Problem
    wurde aber [lexicon]imho[/lexicon] bis heute nicht gearbeitet, offenbar klaubt man bei
    Nissan, dass der Kunde mit dem [lexicon]T30[/lexicon] eh nicht so schnell fährt. Nach
    diesem kleinen Eingriff ist aber dann Ruhe. Übrigens, ich hab das
    Kreischen auch zuerst im Motorraum gesucht, es lässt sich nur sehr
    schlecht lokalisieren.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nur ist bei mir die Eintrittsgeschwindigkeit niedriger ( ab 130km/h ) und verschiebt sich dann weiter nach oben. Also zuerst so bei 120-130Km/h, wenn man ein bisschen mit der Geschwindigkeit spielt verschiebt es sich dann auf 140-150km/h. Zuerst dachte ich da schleift irgendeine Welle auf Plastik, dann eben der Scheibenwischer in Luftzug, etc.. Ach so der [lexicon]T30[/lexicon] wird vorher richtig gemütlich warm gefahren, die Umgebungstemperaturen sind auch unterschiedlich gewesen.
    Irgendwelche Ideen?


    VG


    svebes

  • Wollte nur noch einUpdate einstellen, also unser "Trecki" war in der Nissan Werkstatt, die haben die Scheibendichtgummis entsprechend angepasst ( haeb es nicht gesehen ) und er pfeift immer noch :-(. Werden mal nach der Mutter suchen.