Bremssattelhalter- / Träger dringend gesucht!!!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Terranostra.

  • Hallo liebes NissanBoard.


    Erst einmal ein HALLO aus Niedernhausen, ihr seid der Grund wieso meine Frau such für den Terrano 2 entschieden hat - mit etwas Hilfe von mir :)



    Seit ca. 4 Wochen sind wir - meine Frau und ich - Eigentümer eines Nissan Terrano 2, 2,4L Langversion, Bj. 2000, 99.000 km, leider konnten wir noch nicht soviel Spaß damit haben.


    Das Auto haben wir meiner Frau gekauft, da sie einen echten Geländewagen mit Platz wollte, u.a. für unseren Nachwuchs, der zwischenzeitlich jetzt auf der Welt ist, das Auto jedoch noch in der Werkstatt.


    Könnte mir hier bitte dringend Jemand mit einem Bremssattelträger aushelfen, da wir das Auto so leider nicht nutzen können - der Alte ist leider gerissen und Futsch, die Werkstatt wartet auf "Futter".


    Ich wäre euch sooo dankbar, freuen uns über jede Info und Meldung / Rückmeldung.


    Vielen Dank vorab.


    Beste Grüße,
    Harry


    (Dank des Forums habe ich bereits einen [lexicon]KLR[/lexicon], eine Blende für den Radioschacht und jetzt hängt es an solch einem Teil...ich bin guter Dinge hier richtig aufgehoben zu sein)

  • oder
    der hier z.B.
    Welchen 2,4 er hast Du denn?
    Gibt meines Wissens 3 Varianten, 116, 118 und 124 PS


    Gruß
    Thomas

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Es handelt sich bei meinem kaputten Teil tatsächlich um den Träger / Halter des Bremssattels, welcher am Bremssattel angeschraubt ist / wird.


    Neu sind die Teile nicht mehr zu bekommen und gebraucht habe ich nur den Träger bloß im Ausland gefunden - und nun bestellt.
    Falls es doch der komplette Achsschenkel sein sollte - lt. Werkstatt ist es nur der Träger des Bremssattels, der gerissen ist, dann komme ich gerne auf Dich zurück (@ blackbull). Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die infos.


    Wir haben den 118 PS Terrano und den Bremssattel gibt es einzeln (@ thf), das ist richtig, nicht jedoch den Träger


    Bin gespannt was Mitte kommender Woche die Werkstatt sagt, werde berichten, bin echt aufgeregt!!!!

  • So, die Halter sind da und wurden von der Werkstatt eingebaut, es hat geklappt!!!


    England sei Dank!!!


    Auch euch möchte ich danken, ich werde weiterhin schön weiter im Forum stöbern und falls möglich auch meine Erfahrungen beisteuern.


    Beste Grüße,
    Harry

  • Waren es jetzt die Achsschenkel, oder andere Teile?

  • Der Bremssattel ist doch direkt am Achsschenkel angeschraubt. Ich wüsste deshalb nicht welchen Halter Du meinst. Ich meine, ich habe die Einzelteile bestimmt schon 100 mal in der Hand gehabt. Deshalb bin ich bissel verwirrt.

  • Endlich ist er fertig!


    Nachdem noch diverse aufreibende "Kleinigkeiten" hinzukamen (neue Bremsleitungen, 2 neue Bremssättel, Bolzen für die Bremssättel, Achsanschläge etc.) ist der Terrano fertig geworden und hat eine 150km-Ausfahrt super bestanden.


    Der Koffer macht einfach Spass, auch wenn manchmal etwas träge am Hang, in den Kurven bei Nässe mit dem Heck schlendernd, doch da gewöhnen wir uns bzw. meine Frau sich noch dran.


    Danke für eure Unterstützung, hoffe jetzt ist erst einmal Fahren angesagt ohne Probleme und weitere Zwischenfälle.


    [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://bbd7a58d-e054-476a-9735-6a63850afcd2/imagejpeg]



    @ blackbull,
    Ich rede von diesem Teil (dient nur der Anschauung, ist nicht für den Terrano)


    Schönes WE
    Harry

  • Bei Interesse habe ich noch 2 linke Bremssättel abzugeben.
    Einer im Topzustand, der andere gut gebraucht, jedoch i.O..
    Bei Interesse gerne PM an mich.