Erster N13-Oldtimer (in Deutschland)?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von trigonal.

  • So, mein kleiner Stinker hat's doch tatsächlich geschafft und ist nun seit 30 Jahren auf Deutschlands Straßen unterwegs.


    Hätte nicht gedacht, daß mein erstes Auto so lange durchhält... :eieiei2:

  • So, mein kleiner Stinker hat's doch tatsächlich geschafft und ist nun seit 30 Jahren auf Deutschlands Straßen unterwegs.


    Hätte nicht gedacht, daß mein erstes Auto so lange durchhält... :eieiei2:



    Und?


    Hat er die "H-Hürde" geschafft?


  • Das würde ich so massiv feiern =)

  • kleiner Stinker hat's doch tatsächlich geschafft

    Gratuliere! :thumbup:
    Mein [lexicon]N13[/lexicon] 1.6 LX [lexicon]EZ[/lexicon] 1990 war nach 17 Jahren durchsiebt. :thumbdown:


    Was hat dein Stinker eigentlich für einen Trübungswert (Soll und Ist) bei der AU ?

  • So, mein kleiner Stinker hat's doch tatsächlich geschafft und ist nun seit 30 Jahren auf Deutschlands Straßen unterwegs.


    Und?
    Hat er die "H-Hürde" geschafft?


    Keine Ahnung, um das Thema habe ich mich noch nicht so recht gekümmert. Ich weiß, daß das Alter allein nicht ausreicht. Naja, und der Zustand ist halt nicht mehr so prall, überall wird Metall durch Oxid ersetzt...


  • Und?
    Hat er die "H-Hürde" geschafft?


    Keine Ahnung, um das Thema habe ich mich noch nicht so recht gekümmert. Ich weiß, daß das Alter allein nicht ausreicht. Naja, und der Zustand ist halt nicht mehr so prall, überall wird Metall durch Oxid ersetzt...


    Dann mach ihn doch mal ordentlich fertig. Der Wagen muss ja keine 1- im Zustand haben. Dann wäre er warscheinlich einer der ersten H-N13 überhaupt.


  • Und?
    Hat er die "H-Hürde" geschafft?


    Keine Ahnung, um das Thema habe ich mich noch nicht so recht gekümmert. Ich weiß, daß das Alter allein nicht ausreicht. Naja, und der Zustand ist halt nicht mehr so prall, überall wird Metall durch Oxid ersetzt...


    Hi, und Glückwunsch auch von mir!


    Meiner ist im Mai 29 geworden. Habe den TÜV-Prüfer mal checken lassen ob er nen H bekommen würde.

    Ergebnis:

    - A, wenn

    - wenn Radio original wäre (hab ich noch da)

    - und kein Unfallschaden wäre


    Der Prüfer hat doch echt einen Kratzer an der vorderen Stoßstange 'gefunden'. Muss ich dann wohl irgendwie rauspolieren, bei Plastik eher schwer möglich...


    Insgesamt muss der Wagen natürlich in einem 'zeitgemäßen und erhaltungswürdigem Zustand' sein. Hängt laut meiner Werkstatt aber auch vom Prüfer ab. Bei mir hat er zu den Boxen in Hutablage und Tür und den Neblern nichts gesagt. Alus hab ich aus der Zeit vor 1990, die passen.


    Für nächstes Jahr ist bei mir auf jedem Fall das H am N13-Träcker geplant.


    Gruß, MIC

    Nissan-Fahrer seit 1989 !!! Und nix anderes!


  • Meiner hat's gepackt! :)


    Hab' das Oldi-Gutachten zusammen mit der HU machen lassen. HU ohne Mängel und Oldtimer war auch kein Problem. Zum Glück war das Radio wohl antik genug (noch mit Cassettenteil), denn das ist eigentlich nicht mehr ganz "oginol"... ;)


    Allerdings "warte" ich noch auf mein H-Kennzeichen, weil ich gerne eine Saisonzulassung haben möchte. Leider ist die EDV der Zulassungsstelle noch nicht in der Lage, sowas auszustellen. Frechheit, jetzt muß ich noch mind. einen Monat die "teueren" Steuern bezahlen. Bei meinem Pech vermutlich sogar noch den November...