Unterschied zwischen Motor 1,6 DIG-T 190 PS und der Nismo RS Variante mit 218 PS?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 14.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pray4Hope.

  • *Golf 5 GTI fährt*


    *Optimierte Sorfware hat*


    *250 - 260PS fährt*


    *Über Nissans lacht*




    Ne, aber im ernst. Kauf Dir ein richtiges Auto.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Ich verstehe den Hinweis mit dem Chipper. Aber der Pulsi ist mein Alltags Auto. Ich möchte mich schon auf die eingeplanten Reserven verlassen. So 2 - 3 Service im Jahre werde ich haben.
    Wenn ich jetzt daraus schliessen könnte, der Motor ist 1:1, nur eben per Software gedrosselt, dann wüsste ich, wenn ich normal Fahre, das ich auf eine etwas längere Lebensdauer hoffen könnte. Die möglichen 28 mehr PS bereiten mir keine schlaflosen Nächte.
    Aber das scheint ja unbekannt zu sein. Ich weiss nicht ob bei dem Preis Unterscheid (Juke/Pulsar) die Controller schon so scharf rechnen das es sich lohnt schwächer dimensionierte Teile/Legierungen wegen Cent´s der Ersparnis zu wählen.
    Das könnte vielleicht der gute Mensch von der Teiletheke beantworten? KA, ich vermute nur.


    Würd ich den Pulsar nur 10 - 15 TKM Bewegen und nach 5 Jahren verkaufen, dann wäre mir das der Spaß schon wert. Eine hübsche Basis ist es ja.

  • Das ist Quatsch ;)
    Wenn du den doch ganz normal weiter fährst ist der Verscheiß der Selbe ;)
    Natürlich will man auch ab und an die Leistung spüren, aber in der Regel kriegt ein normaler Alltagswagen ja nicht ständig in die Fresse ;)
    Im Gegenteil. Wenn du mehr Leistung hast bist du doch schneller auf Tempo und kannst im 6. da her rollen.


    Überleg doch mal.
    Trainierter Fahrradfahrer und ein Untrainierter.... ;)

  • Den pulsar gibt's schon mit juke nismo rs software siehe mobile. de

    Bremsen macht die Felgen dreckig :flipa:



    I love SR20 :Big:

  • Bloß weil er 215 ps hat ist noch lange keiner RS Software drinn Leistungssteigerung ist von heico tuning .so steht es unten im Text bei mobile .
    218 PS macht auch skn tuning

  • Hallo
    ja es macht was aus,in welcher Höhe das Einschlagzentrum ist und wieviel am Ende noch übrig bleibt.
    Schönen Sonntag
    Klaus

  • 4. ich hab dir nen super Lösungsansatz angesagt ;) Ich kann mir aber nicht vorstellen dass der Nissanmann dir einfach so die Software von einem Fahrzeug aufspielt welches es scheinbar nicht mal in der EU gibt.
    Glaub die ersten Golf IV 1.9 TDI hat so ziemlich die selbe Hardware und war VW wohl auch nicht so nett und hat einem Kunden der lieb fragte und einen 90PS TDI hatte, einfach mal die 110PS Software aufgespielt.


    Den Juke Nismo-RS gibt es in Deutschland!


    Sowas wurde hier aber mehrfach erwähnt ;)
    Ich habe von 2003 bis 2007 bei Nissan gelernt und ich wüsste nicht, dass wir ne Motorsoftware hätten aufspielen können. Wir hätten wohl eher das [lexicon]ECU[/lexicon] getauscht.


    Inzwischen ist es aber so, das wenn ein Steuergerät getauscht wird, das die Werkstatt die Software draufspielt ;)


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???