Nissan Pathfinder 3.3 V6 R50, zulässige Anhängelast

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R50er.

  • Hallo allerseits




    Ihr habt beide Recht.


    Einerseits kann unser kleiner 2300kg ziehen, aber natürlich


    in Abhängigkeit von der max. Zuglast der verbauten [lexicon]AHK[/lexicon].


    Gruss aus der Schweiz

    Grüsse aus der Schweiz


    ------------------------------------------------


    Unterwegs in der Schweiz mit einem


    NISSAN Pathfinder 3.3 Exec. V6 / JG.1998

  • Hallo,

    späte Antwort. Grundsätzlich ist das richtig so.

    Es gibt aber auch die Möglichkeit eine höhere Anhängelast eintragen zu lassen. Mein TÜV-Mann hat mich gefragt ob er die Erhöhung bei mir mit eingetragen soll als ich mein OME-Fahrwerk hab eintragen lassen. Er hatte dazu ein Vergleichsgutachten gefunden. Bei mir stehen jetzt 2300kg im Schein.

    Bei Bedarf kann ich mal nach der Nummer des Vergleichsgutachtens schauen.

    Gruß

    Rainer