Nissan navara
BJ 07.2011
190PS
Was Steuert die unterdrückdose am [lexicon]AGR[/lexicon] kühler?
Danke!
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Volker4552X.
Nissan navara
BJ 07.2011
190PS
Was Steuert die unterdrückdose am [lexicon]AGR[/lexicon] kühler?
Danke!
Was Steuert die unterdrückdose am [lexicon]AGR[/lexicon] kühler?
Du meinst die Nr 4 ??
http://nissan4u.com/parts/nava…egr_parts/illustration_3/
Die wird doch von der [lexicon]ECU[/lexicon] unterdrückt und bei der 7 sehe ich nix von irgendeiner Unterdrückung, nur 2 Wasseranschlüsse.
Reden wir von derselben Sache ?
Grüße
O.
Jaja, mach dich nur über meine Wurstfinger lustig!
Da fragt sich wer, wen unterdrückt?;-))
Leider sieht das bei den 190ps Motoren ganz anders aus!
Die Nummer 4 ist ja das [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil bei den alten.
Bei meinem geht's vom Krümmer in nen Wasserkühler und von dort erst in das elektrisch gesteuerte [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil.
Am Wasserkühler ist aber ne Unterdruckdose, die wohl eine Klappe steuert.
Nun die Frage steuert die nochmals ob Abgase in Richtung [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil kommen.
Oder ob die Abgase durch den Kühler laufen.
"Sauer macht lustig" sagte meine Mutti immer bevor sie mir Zitronenscheiben in den Mund steckte....
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In Ermangelung einer geeigneten Zeichnung kann ich es Dir nicht sagen, hatte gehofft der Katalog würde das hergeben, tut er aber dann doch nicht.
Nee, muss ich passen. Travel könnte das wissen bzw den richtigen Link finden.
Grüße
O.
Zeichnungen und teile der neuen findest bei www.partsouq.com
Kannst den Eimer direkt nach FIN raussuchen.
Dann hast genau deinen
Ich tipp mal dass die dose den wasserdurchfluss im kühler regelt.
Abgas wirds nicht sein, das agr-ventil ist ja gleich danach.
Wie auf dem Bild siehts bei mir aus!
Wird als 2013 gelistet, ist aber bei meinem 2011er schon so!
Teil nummer 14735.
Problem ist, das die Verbindung zwischen Unterdruckdose und verstellmechanismuss auseinander ist.
Beides bewegt sich eigentlich freigängig.
Hab mein [lexicon]AGR[/lexicon] zwar stillgelegt, wäre aber trotzdem gut zu wissen was es macht.
Gestänge gebrochen oder nur ausgehängt? Machs wieder heile.
Wie gesagt, ich schätze das regelt den wasserfluss, nimm beide kühlanschlüsse ab und teste durch reinblasen.
Hab mal Fotos gemacht
Habe den Pin wieder an seinen Platz geklemmt und mitmeinen schweißpunkt gesichert.
Leider ist das ganze recht schwergängig.
Sieht mir aus wie eine Schwachstelle, sollte mal jeder bei sich schauen.
darf ich fragen ob du schon ein neues verbaut hast ?
Nein, mein Schweißpunkt hällt noch!
Außerdem hab ich mein AGR stillgelegt, somit ist es mir nicht so wichtig ob der Kühler richtig funktioniert.
Ist es bei dir auch defekt?
ja ist es seit nen halben jahr circa nur ist es jetzt fest gegangen bzw der Plaste hebel von der unterdtuck dose hat sich verabschiedet 🙄
aber ein neues finden ist ja gar nicht so einfach bzw ich versteh nicht warum Euro 6 😣
Zeichnungen und teile der neuen findest bei www.partsouq.com
Kannst den Eimer direkt nach FIN raussuchen.
Dann hast genau deinen
WoW! Das partsoug Ding klappt aber mal richtig gut! Danke für den Link.
Und das Problem mit dem abgebrochenen Pin hatte ich auch kürzlich entdeckt. Wieder angeschweißt, und nun ist der Plastikhebel der Unterdruckdose abgebrochen. (War abzusehen, ging schwer, ich lass jetzt mal so...)
Naja, war ja kein Orschinalteil, war von Valeo. Was beweist, das das nicht besser als das Nissan Teil ist, oder Nissan das da her hat.
Gruß
Volker