Radio lässt sich nicht mehr einschalten, Rückfahrkamera tot und loser Stecker unterm Handschuhfach

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anoli.

  • Hallo,


    mein Schwager fährt nen V6 4,0L Benziner Platinum von 2006 mit diesem Cockpit und etwa 250tkm.


    Der Wagen hatte Startschwierigkeiten und er wechselte die Batterie.
    Nun lässt sich das Radio nicht mehr einschalten und die Rückfahrkamera liefert kein Bild mehr.
    Die Hintergrundbeleuchtung leuchtet zwar, aber es erscheint einfach kein Bild.


    Ist solch Fehler bei dem Modell bekannt?


    Gibt es ein deutsches Werkstatthandbuch zum Herunterladen?



    Ach und dann ist unterm Handschuhfach ein loser weißer Stecker mit zwei dicken Leitungen. Ne Ahnung wofür der ist? Ein Gegenpart ist da nicht zu finden

    • Offizieller Beitrag

    servus und herzlich willkommen hier!


    Vergiss den Stecker gleich wieder... da baumeln bei Nissan / Pathfinder seeehr viele irgendwo rum.. ist für sonstwelche Autos gedacht.. einfach akzeptieren und vergessen ...


    Habt ihr die Batterie schon mal wieder längere Zeit abgeklemmt?
    hat die Sicherung einen weg ?


    Im doofesten Fall hat der Radio durch das Batterie anklemmen eine Spannungsspitze abbekommen und die Grätsche gemacht...
    MfG Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Hallo zusammen,


    ich denke es liegt am Navirechner. Radio, Display (Bordcomputer) wird alles über den Navirechner gesteuert. Ich brauch auch nen neuen Navirechner, hab meinen im Wasser versenkt. :(

    Hat jemand einen gebrauchten??


    sonnige Grüße

    Dirk

  • Hallo shaggy,


    da ich einen Wasserschaden hatte funktioniert mein Radio noch nicht, aber als ich einen gebrauchten Navirechner mir besorgt habe, funktioniert die Rückfahrkamera wieder. Radio schaltet sich zwar ein, bekomme aber keine Frequenz gespeichert und kein Ton raus.

    Auf Nachfrage bei einer sehr guten Werkstatt (Nissan) in meiner Nähe, sagten mir der Meister das alles über den Navirechner läuft.

    Wie gesagt das mit dem Radio, es stand halt auch unter Wasser. ;)


    sonnige Grüße

  • Ja diese Navirechner ... bin vom T30 zu T31 gewechselt das auto hat eigendlich alles drinn. bei mir hats den rechner zerstört als die batterie einen zellenbruch hatte der freundliche sagte nur komplett tauschen .da ich nicht wusste das es am rechner liegt hab ich ein neues orginal radio gekauft + monitor