Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von datal.

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Jens und seit heute neu hier im Forum.
    Spiele mit dem Gedanken mir einen 260z zu kaufen und diesen wieder schön her zu richten.


    Dazu habe ich aber eine Frage:
    Wo Lässt sich überall die Fahrgestellnummer bei einem 260z ablesen?
    Im Motorraum auf der rechten Seite ist soweit klar aber ich denke es gibt noch ein oder zwei stellen?


    Darüber hinaus:
    Gibt es einen Grund warum die Vin entfernt wird?
    Damals war es anscheinend so, dass Fahrzeuge die nach Amerika überführt wurden, eine neue Fahrgestellnummer bekommen haben.
    Laut Aussage des Verkäufers sollte der 260z (für den ich mich interessiere) nach Italien überführt werden. Gab es für Italien soetwas ähnliches?


    Vielleicht kann mir der eine oder ander ja weiter helfen.


    Grüße
    Jens

  • Also mein 280ZX hat die VIN einmal auf dem Zypenschild im Motorraum, eingestanzt auf der Spritzwand und dann nochmal auf dem Amaturenbrett


    Weis nicht ob das bei den S30 auch so war.

  • An der FIN wird nicht rumgebastelt oder rausgeschnitten oder geflext usw... wenn sowas gemacht wurde, FINGER weg, geklautes Auto oder Unfall oder aus 2 mach eins usw... FIN ist der Fingerabdruck jeden Autos, egal welches und darf nicht verändert werden!

  • Es gibt ein Typenschild im Motorraum, eines an der B-Säule Fahrerseite und eines am Armaturenbrett. Die eingestanzte Nummer ist an der Spritzwand oben Fahrerseite - und nur diese Nummer ist für die TÜV interessant und wird auch geprüft. Sollte diese fehlen oder manipuiliert sein, dann wie oben schon gesagt Finger von dem Auto.