Geräusche beim Treten des Kupplungspedals

  • Moin moin,


    irgendwie ist es schlecht zu beschreiben.
    Wenn ich im Leerlauf die Kupplung trete, hört man keine Geräusche. Sobald ich aber etwas Gas gebe oder beim Fahren kuppeln möchte, hört man ein schleifendes metallisches Geräusch. Das Geräusch tritt auch auf, wenn ich die Kupplung nur minimal trete, so dass diese noch gar nicht trennt. Nach dem Kuppeln sind die Geräusche weg.
    Der erste Verdacht war, Ausrücklager defekt. Inzwischen wurde die Kupplung komplett getauscht, diese war auch tatsächlich defekt (der verbrannte Geruch und das Rucken bei wenig Gas ist weg), das Geräusch ist aber weiterhin da.
    Der Mechaniker, der die Kupplung getauscht hat, meinte, dass der Drahtzug an Metall schleifen könnte und damit das Geräusch verursacht.
    Bei meinem anderen 100NX gab die Kupplung beim Treten nie Geräusche von sich.
    Ich weiß, dass sich so etwas schwer beschreiben lässt, aber selbst eine Probefahrt brachte den Mechaniker ja nicht auf die richtige Idee. Ich hoffe also darauf, dass schon mal jemand so ein Problem bei einem Nissan 100NX GTi gehabt hat und nen Tipp hat.



    Danke
    Eddie