Welche Bremsscheiben fürn P11 Baujahr 07/98?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von agneo.

  • Liebes Forum,


    mein alter Primera [lexicon]P11[/lexicon] 2.0 mit 85kw Baujahr 07/98 benötigt vorne sowie hinten neue Bremsscheiben und Backen. Nun suche ich im Inet nach den richtigen und finde bei den div. Händlern unterschiedliche Angaben. Scheinbar hat die Serie bis 03/98 andere Bremsscheiben als die Generation danach. Oder auch nicht, schenkt man den Angaben der unterschiedlichen online shops Glauben.
    Könnt ihr mir sagen, welche für die Vorderachse und welche für die Hinterachse die richtigen sind (Durchmesser und Dicke)? Zumindest finde ich unterschiedliche Angaben für die Dicke der Scheiben.


    Danke euch allen,
    Vod

  • Es ist richtig, daß es verschiedene Größen gab, sowohl hinten als auch vorne!
    Der P11-120 hatte größere Scheiben, der frühe 2.0er hatte vorne die großen, aber hinten die kleinen - oder so.


    Am besten, Du nimmst wirklich ein Maßband und misst den Durchmesser bei Deinem [lexicon]P11[/lexicon] vorne und hinten. Nur so kannst Du Gewissheit haben!
    EDIT: Geht auch bei ein bisschen Geschick, wenn die Räder montiert sind! Gängig war zB vorne 280mm für die großen Scheiben.


    Grüße,
    F

  • schau ma innen schein sind 14 " felgen eingetragen hast du rund rum die kleine bremsanlage


    Falls du 15 zoll serie hast hilft nur das masband

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Jau, würde auch messen empfehlen.


    Vor 98 hatten die vorne oft 257mm (selbst SR20) und danach hatten die wohl eher 280mm.
    Ich hatte damals einen 98er GA16 und selbst der hatte 280er vorne.


    Im großen und ganzen wurde aber da wohl viel rumgewürfelt und es gibt keinen "Richtwert".

  • daher würd ich erstma im schein schauen hatter serie 14" muss es 100% die kleine sein da du keine 14" über die 280er und 278er bremsanlage bekommst

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z