Alufelgen 16 Zoll

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ravernwest.

  • Welche Reifengröße hat denn der [lexicon]E11[/lexicon] auf den original 16 Zoll Alufelgen?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Original sind auf den 16 Zoll 185/55R16 Reifen drauf Sammy.


    Hast Dir ein Note zugelegt??


    Fahre selber auch einen.
    15 Zoll, 185/65R15 oder 175/65R15


    Gruß Hans

  • Hans200


    Eine Bekannte von mir fährt einen [lexicon]E11[/lexicon]. Und sie hat mich gefragt, ob ich ihr neue Radzierblenden besorgen kann. Da hab ich ihr vorgeschlagen, doch gleich Alufelgen zu kaufen. Und da sie sowieso neue Sommerreifen braucht, war die Überlegung mit den 16 Zoll. Die 195/55 R16 sind aber auch zulässig?


    195/60 R15 kriegt man nicht eingetragen?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Sammy


    Der Vorbesitzer meines Almera's hat die Reifengröße 195/55 R16 im Fahrzeugschein nachtragen lassen.


    Allerdings hätte ich da ebenfalls nochmal eine Frage bzgl. der Reifengröße meiner originalen Alufelgen (Almera N16).

    Wie bereits erwähnt fahre ich momentan auf den Alufelgen die Reifendimension 195/55 R16 und ich habe in der Videobeschreibung eines Youtube-Videos gelesen, dass der Almera N16 im Video die Reifendimension 205/50 R16 besitzt.

    Leider war die Bereifung im Video schlecht zu erkennen und es ging primär auch eher um die Ansaugung als um die Reifen.


    Meine Frage ist jetzt, ob auf die originalen Alufelgen von Nissan ein Reifen mit der Dimension 205/50 R16 passt oder ob 195/55 R16 das "Größte der Gefühle" ist :confused:



    MfG Ravernwest

  • sus


    Entschuldigung, ist mir auch im Nachhinein aufgefallen.

    Wollte ein neues Thema erstellen und mir wurde dieses hier vorgeschlagen.

    Dann hatte ich nicht nachgelesen, um welches Fahrzeug es sich handelt.


    Bitte nochmal um Verzeihung :US