Nissan Navara Zusatzscheinwerfer

  • Hallo zusammen...
    Möchte meinem navara ein paar extra Scheinwerfer gönnen. Diese sollen über ein Relais und ne extra Sicherung mit den Fernscheinwerfern verbunden werden. Kann mir einer sagen wo ich am besten den Kontakt zum Fernscheinwerfer anzapfe?

  • Moin


    Ich hab seinerzeit am [lexicon]N13[/lexicon] den Strom für die Zusatzscheinwerfer direkt am Kabel hinterm Stecker abgegriffen.


    MfG


    RKP

  • notfalls die Batterie ausbauen, dann kommst du an den rechten Scheinwerfer doch ganz gut dran ...
    da hab ich meine Signale für fernlicht und Standlicht ( Tagfahrlichtschaltung) auch abgegriffen ...
    Stecker vom Scheinwerfer abziehen und dann direkt in die einzelnen Drähte eingeschleift.
    Isolierung 2 cm ab und dann das neue kabel seitlich drangelötet und mit Isoband richtig schön dick und starr umwickeln, damit nichts bricht
    und Masse für die Scheinwerfer hab ich an dem Regler dort am Rahmen mit angeschraubt.
    Relais in ne handelsübliche Elektriker Klemmdose ( Wasserdicht)
    dann hast du ruhe..


    [lexicon]btw[/lexicon].
    Wenn du das im Navara Board schreibst, dann hast du wesentlich mehr Erfolg, dass du special Tips bekommst ..
    die meisten lesen nur in ihrem zugehörigen Board


    MfG Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Dank dir. So werden ich es machen.