Dezent - Mein Pulsar

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 11.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Hallo Leute,


    erst gestern hatte ich wieder ein Insider-Gespräch mit einem Freund von mir, der als Extrem-Tuner gilt. Dann heißt es immer: "Mach hier, mach da und mach dort!!"
    Dann zeigte ich ihm die Studie des Nismo Pulsar und es war klar, das er es wohl so gemeint hatte. Aber das ist auch motormäßig eine andere Liga und bleibt vllt auch nur eine Studie bzw. Concept, wie es auf dem Autosalon Paris gezeigt wurde.
    Jetzt habe ich auch hier mal die Zeit gefunden, meinen Neuzugang vorzustellen.
    Viel werde ich am Pulsar nicht verändern. Angefangen bei den Sommerrädern über eine Ulter Sport 80mm Edelstahlauspuffblende, Einstiegsleisten, Sportpedalerie und Bremssättel rot lackiert; evt. noch Scheiben dunkel tönen lassen. Aber bei Tieferlegung überlege ich dann wirklich, ob ich es möchte, will oder brauche. 45'er Querschnitt bei den Reifen allein schon wegen des besseren Komforts, weil man mit bald Ü40 schon, arbeitstechnisch bedingt, an einem maroden Silberrücken leidet!;)
    Auf der Suche nach einem Jahreswagen empfahl man mir den Pulsar und ich schaute ihn mir an. Beeindruckt war ich bei diesem von der Ausstattung, weil alles Dinge, die ich ansprechend fand.
    > 200 PS stand nicht zur Debatte und mit 116 PS bei 1.2 kann ich gut leben, da die Sturm-und-Drang-Zeiten sich spürbar reduzieren!
    Wie auch immer.... hier die Bilder und Pulsar seit August 2015 in Besitz:

  • Weitere Bilder... [lexicon]btw[/lexicon]. die blaue Schutzfolie auf den Nabendeckeln ist weg. Hatte ich da noch vergessen! :D ;)

  • Ach du scheiße keine 40 aufm Buckel und schon an Rente denken man man man . Und im übrigen zu viel ps gib`s nicht !!


    Der muss unbedingt Tiefer .

  • Wenn überhaupt, dann erst nächste Saison! :fluester:


    Edit: Momentan sind erstmal die Winterschuhe drauf.

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







  • Der muss überhaupt nicht tiefer! :P


    Nunja, da ist schon was Luft zwischen Pneu und Radhaus und 30 mm würden da nicht schaden. Wobei ich auch zusätzlich sagen muss, dass ich nicht nur wegen des Komforts 215/45 gewählt habe, sondern auch, weil es hieß die würden die Radhäuser mehr ausfüllen was sie ja auch tuen... mehr als 215/40.

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







  • Glückwunsch zum Auto.
    Die Felgen stehen ihm gut.
    30er Federn kannst du bedenkenlos einbauen.
    Habe auf meinem Tiida auch 45er und dazu 35mm H&R Federn, und da ist noch genug Komfort.
    Liegt aber mit den Federn deutlich besser auf der Straße und sieht besser aus.

    • Offizieller Beitrag

    Ach du scheiße keine 40 aufm Buckel und schon an Rente denken man man man .

    Natürlich, hat er völlig recht mit, wann denn sonst ?


    Wenn er 65 ist gibts mittlerweile keine Rente mehr, sodass er dann auch nicht mehr dadran denken muss, dann doch besser jetzt. :O 8)

  • Eingangs in meiner bescheidenen Vorstellung:


    Zitat
    Zitat von P-R


    Wie auch immer... auf gute Kommunikation!


    Zitat von oggsi_eggdschen

    Die gibts hier durchaus, hängt aber natürlich auch von Dir ab.


    Funktioniert wunderbar... die Rente kann kommen!! :D


    p.s.: Wenn es nicht immer nur "Reförmchen" wären, die der Bundestag da ständig ausheckt!! :rolleyes:


    Storm: Vielen Dank und Recht hast Du... ja, es würde in der Tat besser aussehen. Wie gesagt, nächste Saison. Jetzt will ich sowieso erstmal die Zierstopfen wechseln >> http://www.nissanboard.de/index.php?page=Thread&threadID=178493

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







  • [lexicon]btw[/lexicon]. so sieht er momentan mit den Winterstiefeln aus. Das sind die serienmäßigen 16 Zoll-Felgen mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16 Pneus.

    Bilder

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







    Einmal editiert, zuletzt von P-R ()

  • Tja, Limousine. Etwas kompakter hätte ich es mir persönlich schon gewünscht, aber dann war es zu spät:


    vu04bh9O5Gc


    Edit: Aber ich durfte mir u.a. die Sommerschlappen aussuchen!! :D

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







  • Der Mann hat halt Klasse und 'ne Nasse, äh Nase!! :D


    Edit: Achso... Offtopic und so!!

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







  • Heyho, melde mich nach längerer Zeit mal wieder zurück. Stichwort Winterschlaf. Der ist bei mir auch beendet und die neue Saison verlangte mal einen Boxenstop beim Lackaufbereiter, der mir meinen Pulsar edel aufpolierte mit allen Sperenzchen, die der Profi in dieser Branche so hergibt. Folieren werde und möchte ich nicht, da ich mattschwarz nicht sehr attraktiv finde. Für meinen Geschmack muss es blitzen und glänzen! :D Alles wurde aufbereitet, selbst Silikonöl für die Pneus durfte nicht fehlen! ;)

  • Sieht echt klasse aus :D Ja ein großer Nachteil bei Folien :( werde glaub den Glanz sehr vermissen :(