Einspritzdüsenwechsel steht an

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ChrisEF.

  • Hallo an alle


    so ab heute lese ich auch hier munter mit. ;)


    ...also seit Nachichtig falls das Thema schon besprochen wurde. Ich hab allerdings nichts zu gefunden was mir hilft.


    Es geht um folgendes,
    ich will bei meinem Patrol (Y61, 3.0Liter, 158 PS, Bj. 2003) jetzt die Einspritzdüsen und die Glühkerzen wechseln. Da ich bei kalten Temperaturen leichte Startprobleme hab und da ich der Meinung bin das ich etwas Leistung verloren hab. Ob das nur Einbildung ist oder was anderes, weiß ich nicht.


    Ich bin jetzt soweit, das ich weiß das es wohl rein mechanische Zexel Düsen sind. BoschCarService kann die auch abdrücken und bei bedarf instandsetzten. Soweit so gut.
    Da ich die aber selber ausbauen und auch wieder einbauen will, benötige ich noch die Drehmoment Daten für die Düsen. Oder nochbesser eine Anleitung für den Einbau. In dem WHB welches ich habe, find ich leider gar nichts diesbezüglich.
    Soweit ich sehen kann muss der Ventildeckel runter um an die Düsen zu kommen. Dafür steht wiederrum alles im WHB. (also Anzugsreihenfolge und Drehmoment)


    Kann mir einer von euch da weiter helfen oder weiß wo ich an hilfreiche Daten ran komme?
    Und auf was sollte ich noch achten wenn ich einmal am Motor zu gange bin??(


    GR_üße Chris

  • Moin, moin.
    Ich bin selber noch nicht so lange hier im Board unterwegs, als das ich wüsste,
    wer hier was über den Patrol weiss. Sollte sich hier niemand melden, könntest
    Du mal im Offroad-Forum reinschauen. Da müsstest Du Hilfe bekommen.

    Ein Tatra 813 hat kein Feinstaubproblem. :lol:

  • Frank S: wenn meinst du genau?
    Im Offroad-Forum bin ich schon eine ganze weile angemeldet. Nur da bekomm ich leider keine passende Antwort zu dem Thema. Entweder hat das noch keiner selber gemacht oder was auch immer... :confused:
    Deswegen wollt ich bei euch hier mal reinschauen, villeicht bekomm ich hier ja hilfreiche Antworten zum Thema. :wink:


    speedy24: danke für den Link. Da werd ich mal genauer reinschauen.
    Ja ich hab ein WHB, direkt für den Patrol. Ob das ein orginal Nissan WHB ist weiß ich nicht.

  • Hallo Chris,


    beim Patrol kann ich Dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, aber versuch es mal da, eine Antwort zu kriegen...
    da gibt es recht kompetente Schrauber...


    http://community.dieselschrauber.de/


    Gruss auch aus Erfurt ;) :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ich hab das WHB für dein Auto hier liegen. In ca 45 min bist Du bei mir.
    Wenn noch Fragen sind Klingel einfach mit PN durch. Geht auch im Offroad Forum da hatten wir glaube schon Kontakt.
    Gruß Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.