Merkwürdige Geräusche

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von THF.

  • Hallo zusammen,
    mein Terrano macht komische Geräusche. Die Kupplung wurde vor einigen Monaten gewechselt. Nun macht er komische Geräusche... Nur im 4. Gang sind sie nicht zu hören. 1,2,3 und im 5. Gang macht er die Geräusche , es hört sich so an, als wenn es vom Getriebe kommt!?
    Ich weiß das eine Ferndiagnose schwer ist, hat vlt dennoch jemand einen Tipp was es sein könnte oder anders gefragt, wie bekomme ich heraus was es ist?
    Vielen Dank für die Unterstützung und viele Grüße


    Dirk

  • Also ich würde es eher als schaben bezeichnen. Insbesondere wenn ich Gas gebe ?(
    Mittlerweile war ich in der Werkstatt... 2 Liter Getriebeöl wurden aufgefüllt.

  • 2l?????
    dann hattest Du nur noch gut 1,5l drin und das ist gar nicht gut.
    Da sind nämlich je nach Getriebetyp 3,5 oder 3,6l drin, obwohl ich das auch nicht wirklich glaube.
    Richtig ist , wenn der Ölstand unterhalb der Einfüllöffnung steht.
    Und wenn Du schon dabei bist kontrollier lieber mal alle Differenziale, gerade hinten.
    Diese Öle müssen ab und an auch mal gewechselt werden, immer nur nachkippen ist es auch nicht.
    Was ist das genau für ein Terri?
    Gruß
    Thomas