Vorwiderstand Innenraumlüfter

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von funny-traveller.

  • Mein Bekannter hat mir den alten wieder gebracht. Transistor herausgelötet und nach Erheben der zugehörigen Unterlagen durchgeprüft: Transistor i.O. Sonst war es ihm nicht möglich das Teil durchzumessen.


    Zum Scherz haben wir gesagt, wir stecken ihn zum Testen wieder dran. Und... auch er läuft wieder :suicide::spring: Das verstehe wer will. Ich lasse ihn jetzt mal drin und den neuen hebe ich mir auf. Jemand hatte ja schon geschrieben, dass bei ihm der alte auch kurzfristig wieder ging - zumindest glaube ich mich so zu erinnern.


    Bilder habe ich eine Reihe gefertigt. Wie könnte ich die denn einstellen, damit sie auch gut vergrößert werden können? Ich habe auch für den Transistor das Datenblatt. Besteht auch hierfür interesse. Nummern des Alten und des neuen Teils von interesse?


    Ich weiß nicht, was wem wie davon helfen kann. Also..?

  • Direkt in ein Archiv möglich? Habe versucht sie mit hoher Auflösung - bin aber kein Fachmann - zu fotografieren. Habe sie dann in ein Word - komprimiert - zu pdf gewandelt. 1 MB. Oder ich versuche es in 2 Beiträgen? mal sehen, was geht. Siehe Teil 1 zwei mal komprimiert und Teil 2 nur einmal komprimiert. Wenn es nicht funktioniert, bitte melden.nissanboard.de/index.php?attachment/134709/

  • Beide Anhänge scheinen zu funktionieren. Gut so.


    Ich habe echt K E I N E Ahnung, warum es jetzt wieder geht. Das alte hatte seit Kauf 2/2010 problemlos gehalten. Jetzt bin ich gespannt, was an der Klima noch nicht funktioniert. Darf demnächts zu jemanden der sich darauf spezialisiert hat. Kleine Werkstatt, macht aber einen bemühten und kompetenten Eindruck. Versucht auch nicht die Geld-Druck-Karte zu ziehen, sondern versucht mit mir die Kosten niedrig zu halten. Zumindest war es leztes Jahr so, als er in keinen fünf Minuten ein deutliches Leck in einer Leitung feststellte, die ich dann selbst tauschte. Der FNH hatte nur festgestellt, dass ein Leck ist und das könne überall und niergends sein, dann könne auch alles und noch mehr kaputt sein. Das könne man erst feststellen, wenn man eines nach dem anderen austausche. :eieiei::wand:


    Und das, nachdem ich bei bei zwei vorherigen Händlern über Jahre den (Klima-)Service habe machen lassen und von Anfang an - ich hatte zum ersten mal eine AC und meine Frau (erfahrene AC-Besitzerin) meinte, dass die nicht funktioniert -dem FNH dies deutlich kundtat. Man fand nie etwas. Erst letztes Jahr wurde eine Fehlfunktion vom jetztigen Händler festgestellt.


    Naja. Trotzdem ein gutes Autolein. Nur die Klima muss noch ordentlich gerichtet sein, dann werde ich ihn wohl des Alters und der kommenden blauen Plakette wegen langsam verkaufen müssen. Die bisherige Zuverlässigkeit führe ich u.a. auf das Fehlen des DPF/Kat zurück. Also nie die Probleme mit Sensoren/Elektronik u.a., wie viele andere Fahrzeuge sie hatten. Da werde ich wohl ein Tränchen vergießen müssen. Blöd ist nur, dass es fast nie besser wird, nachfolgendes wird meist moderner aber schlechter.


    nun denn...


    Ach ja, soll ich das Datenblatt noch einstellen?

  • unfähige werkstatt ohne equipment. Es gibt lecksucher :)

    Am navara/pathi wird gern die verschraubung links (wenn man vorm auto steht) am kondensator undicht.

    Und die kondensatoren generell durchs salz zerfressen.

  • Für das gefundene Leck wäre der Lecksucher nicht mal notwendig gewesen. Der, den ich erwähnte hat reingesehen, kurz Druck gegeben und fertig war die erste Sichtung. Sogar ich habe es aus dem Fahrzeug heraus gleich gesehen. Die Leitung war an einem Plastikteil gerieben - durchgescheuert.


    Nach Austausch lief sie sogar kurz richtig gut. Aber zwischenzeitlich .. hmm Er meite, wir sehen wieder nach, wenn es wärmer ist. Da sieht man mehr. Wobei der Kondensator recht gut aussieht. Aber ausschließen wollen wir nichts. Die Schraube sehe ich mir an.