Teilebestellung USA

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bunta_Fujiwara.

  • Hallo Leute,


    Ich möchte in den nächsten Wochen Teile für meine 240Z Restauration in USA bestellen.
    Werde das wahrscheinlich bei Zcardepot.com tun oder gibt's es bessere Empfehlungen?
    Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung? Meine Lieferadresse wäre 96052 Bamberg.
    Wäre die erste für mich, wer also sonst noch Tips hat, immer raus damit.


    Beste Grüße im Voraus,


    Bunta

    いつもお世話になっております。

  • Nehmen die sich preislich was oder wo liegen da die Vorteile?
    Gibt's bei den Shops Unterschiede bei der Zollabwicklung hinterher?

    いつもお世話になっております。

  • Keine Ahnung.
    Ich bestelle einfach nur meistens dort.
    Auf Emails Antworten sie erst wenn es um eine Bestellung geht...
    Und je nachdem, geht bei der ersten Bestellung kein Paypal.

  • Bei allgemeinen Teilen habe ich sehr gute Erfahrung mit rockauto.com gemacht....
    Die haben sich auch auf ausländische Besteller spezialisiert, so dass Zoll etc keinen Aufwand verursachen.
    Die Seite ist sogar ins deutsche Übersetzt.

  • Gibt es Unterschiede in der Teilequalität? Würdet ihr prinzipiell immer original kaufen oder nur in bestimmten Fällen?

    いつもお世話になっております。

  • Vielleicht hilft bei der Suche auch dieser Thread: Shops


    Ich hahbe mit allen bisher genannten (Z-Store, Rockauto, Z-car Depot) aber auch Blackdragon nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn es um etwas Spezielles geht
    kann ich auch California Datsun (ex Datsunparts LLC) empfehlen.


    Gruß
    Hans

  • Mal noch eine spezielle Frage zu den Radbremszylindern. Da schwanken die Preise ja von 20€ bis 200€.
    Sollte man hier OEM kaufen oder retail zB bei rockauto für vernünftige 40-50€?

    いつもお世話になっております。

  • Hallo Bunta,
    habe deinen Beitrag zu spät gelesen.
    Meine Bestellung an zcardepot ging gestern raus.
    Komme auch aus Bamberg,hätte also super gepasst, vielleicht das nächste mal :)
    Ist übrigens mein erste Bestellung bei zcardepot.Mal sehen wie lange die Lieferung braucht.
    Paypal ging bei mir leider nicht, daher mit Kreditkarte bezahlt
    Gruß
    Chris

  • @ Bunta Fujiva!


    Ich bräuchte auch ein paar Dinge für meine 260z. Würde mich anschließen.


    Auf Anhieb fällt mir ein:


    -->Oil Pressure Sender


    -->Rear Wheel Bearing Kit LH


    -->Fusible Link Cover

  • Hey guys,
    Ich werde in den nächsten Tagen bei zcardepot und rockauto bestellen.
    Schickt mir bitte direkt eine PN mit den entsprechenden Teilenummern. :P


    Besten Dank


    PS: Welche elektrische Benzinpumpe könnt ihr empfehlen? Idealerweise eine aus Deutschland.

  • So, die Bestellungen bei rockauto und zcardepot sind durch und die ersten Pakete kommen schon morgen.
    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach front and rear spoiler.
    Hier plane ich den JDM nismo front und den Fairlady 432 fiberglass für hinten.
    Gibt's dafür noch Alternativen außer thezstore?
    Wenn nicht, brauch noch jemand was von denen? ;)

    いつもお世話になっております。

  • Welche Front?
    Noch ein Hinweis, wie bekannt sein sollte sind GFK Teile, besonders Ami GFK Teile, nicht gerade die passendsten aber mein Type 1 Air Dam ist einfach mal ~2cm zu schmal....
    Den hab ich bei thezstore gekauft. Die werden ihn wohl kaum selbst herstellen aber wenn du die extra kaufst, schau dich vielleicht lieber in Japan um.

  • Welche Front?
    Noch ein Hinweis, wie bekannt sein sollte sind GFK Teile, besonders Ami GFK Teile, nicht gerade die passendsten aber mein Type 1 Air Dam ist einfach mal ~2cm zu schmal....
    Den hab ich bei thezstore gekauft. Die werden ihn wohl kaum selbst herstellen aber wenn du die extra kaufst, schau dich vielleicht lieber in Japan um.

    Sehr guter Hinweis, Danke Kurai.... Die UK Teile sollten auch besser sein oder?

    いつもお世話になっております。