Suche für meinen Nissan Sunny 1.6 4WD Motor E16i einen Dichtungsvollsatz

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • Guten Tag
    Bin schon seit einem Monat einen Dichtungssatz für den Motor am suchen für meinen Nissan Sunny leider ohne erfolg.
    Überall wo ich anrufe ist er nicht mehr Lieferbar auch bei Nissan selber.Komme aus der Schweiz.
    Kennt jemand eine Adresse oder hat jemand evtl noch einen Rumliegen?
    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

  • Schau doch mal bei uns im [lexicon]B12[/lexicon] CLUB vorbei .....


    Es wäre komisch das du ALLE DICHTUNGEN brauchst ..... Es gibt E16i Motoren mit über 300000km auf der Uhr ....


    http://www.b12-club.de/index.php

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Wieso wäre das komisch?


    Wenn er den Motor revidieren möchte, macht es doch durchaus Sinn alle Dichtungen zu tauschen.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Aber nicht alt gegen alt. Man bekommt selbst für [lexicon]N14[/lexicon] keine original Dichtungskits mit Gummiteilen mehr, weil die nach zig Jahren Lagerzeit in zusammengetackerten Beuteln unbrauchbar und weggeschmissen wurden. Luftdicht verschweißte ET waren wohl leider bei Nissan nicht üblich.