Hilfe zum Nissan P11

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bronko N 15.

  • Hallo liebes Nissan-Forum,


    bin seit langem auf der suche nach einem Nissan und dabei auf dieses Inserat gestoßen.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ra-2-0/562089325-216-9025



    Da ich als Fahranfänger nicht das größte Erfahrungsspektrum besitze wollte ich mich hier an Kenner wenden.


    Ich hatte bereits eine Probefahrt und da ist mir aufgefallen, dass das Gaspedal ein wenig schwerer war durchzudrücken... (im vergleich z.B. zum Smart meiner Schwester).
    Ansonsten war das Fahrverhalten eig. super hat gut gezogen und auch kein großartigen Motorlärm von sich gegeben.


    Wollte daher kurz anfragen ob dies normal ist?


    Liebe Grüße

  • Hi,


    das Inserat macht ein wenig misstrauisch, bei diesem Auto ruhig mehr VORSICHT walten lassen.


    Gruß
    marwan

  • Danke für die rasche Rückmeldung.


    An sich schien es eig. gut erhalten.. lediglich das mit dem Gaspedal kam mir bisschen komisch, aber vllt. kommt mir das auch so vor - da ich davor nie ein größeres auto als smart gefahren bin.


    Deshalb auch meine Frage ob es typisch ist, das das Gaspedal bissle schwergängiger ist.



    Liebe Grüße

  • Nein nein, ich habe mich missverständlich ausgedrückt sorry.


    Meine Antwort bezog sich auf die schlechte Sprache und auf den angegebenen Verkaufsgrund.


    Vielleicht ist es die Wahrheit, wer weiß?
    aber eine seriöse Anzeige sollte schon gut geschrieben sein(Rechtschreibung/Grammatik). Heute hat jeder Internet und Google-übersetzer usw.


    In solchen Fällen bin ich etwas vorsichtiger. Mehr nicht.
    Vielleicht ist das Auto gut.

  • Ja :D das stimmt, das Inserat macht nicht den besten Anschein, aber dafür war der Wagen eig. recht gut erhalten.
    Zu meiner Frage nun :D: Ist es normal das Gaspedal an sich etwas schwerer betätigen zu müssen?


    Liebe Grüße

  • mit dem Pedal sollte ,wenns tatsächlich nen Problem gibt, ne Werke klarkommen....


    solltest eher mal drauf achten ob die Räder (sehen mal nicht wirklich Serie aus,dafür schick ) im Schein stehen,ebenso sieht er tiefer aus.....


    wegen der Laufleistung: wie sahen denn Sitzwaangen, Pedale und das Lenkrad aus? oder konnte sie durch Rechnungen,Chekheft,TÜV-Berichte nachvollzogen werden?

  • Aber ich würde die Finger von lassen.
    Vielleicht ist es nur der Lichteinfall,aber der rechte Koti vorne hat ein anderes silber,als der Rest.
    Dann sind die Felgen zerkratzt,der Narbendeckel fehlt,deutet nicht gerade auf sehr viel Pflege hin.
    Definitiv ist das Fahrwerk nicht eingetragen...usw
    Und dann gebe ich den anderen Recht...die Rechtschreibung geht garnicht!!!!
    Und es wohl logisch,das bei einem Primera das Gaspedal schwerer geht,als bei einem Elefantenrollschuh!!! ;)
    Aber hier...was vernünftiges!!!
    Preislich läßt sich da bestimmt nochwas machen....


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236097483&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=29&pageNumber=1

  • Direkt zum Gaspedal:


    Es gibt bei Gaspedalen in allen Fahrzeugklassen immer Unterschiede. Ich persönlich habe z.B. bei meinen P10s schon immer temporär eine Zusatzfeder eingebaut, damit das Pedal nicht so leicht geht. Dagegen hat mein Benz hat gleich seine Gaspedalfeder eingebüßt, weil mir die Feder im Gasbetätigungsgestänge völlig gereicht hat...
    Fehlende Nabendeckel müssen nicht sein. können aber leicht ergänzt werden. Selbst Farbtonunterschiede müssen kein Hinderungsgrund sein.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.165 km

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ich suche nachmiter.ab 01.12.16 steht wunderschöne 1 zimmer wohnung zuverfügung wer sich schnell meldet bekommt die günstige wohnung.warm miete 290 euro garage kostet 40 euro extra ich hab immer draussen geparkt ist viele parkplätze.ich müss die wohnung wächseln wegen nachwüchs.
    Bin erreichbar ab 16 uhr unter nr:015739311403.besichtigungtermin kann jederzeit gemacht werdwn und zumschluss entscheidet wohnbau wer für wohnung geeignet ist.viel glück



    ...die würde ich nehmen.


    Ansonsten: [lexicon]CVT[/lexicon]. Wenn der Schrittmotor abkackt, kann es durchaus teuer werden.


  • Warum ist der vernüftiger, weil der das doppelte gelaufen hat????
    ?( ?(
    mein [lexicon]WP11-144[/lexicon] BJ 99 hatte auch nur 134000 km runter wahr aber in einem schlechteren zustand ,als der silberne [lexicon]P11[/lexicon].


    Fotos im dunklen können auch täuschen. Was sagt denn der letzte Tüv bericht.Irgendwelche Mängel vorhanden.
    Frag den Verkäufer doch mal ob er damit noch mal zum TÜV fährt.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Was sagt denn der letzte Tüv bericht.Irgendwelche Mängel vorhanden.
    Frag den Verkäufer doch mal ob er damit noch mal zum TÜV fährt.


    Genau...
    die allgemeinen Altwagen-Kauftipps beachten. Hier eine Checkliste vom ADAC:
    https://www.adac.de/_mmm/pdf/G…eckliste%202015_27705.pdf
    Der Verkäufer möchte das Auto wieder abstoßen, hier sollte man nachhaken warum?
    Ist der Nissan wirklich zu groß für die Frau oder hat er Wartungs-/Reparaturstau? braucht er Reifen, Antriebswellen? ist das Fahrwerk i.O.? bei so einem alten Auto kann eine umfangreiche Inspektion schnell mal nen wirtschaftlichen Totalschaden darstellen :O , wenn zusätzlich was kaputt ist, dann wars das.
    Wie gesagt, das Auto kann gut sein, man beachte die oben genannten Punkte.

    • Offizieller Beitrag

    Lies Dir doch mal die Kaufberatung zum Primera [lexicon]P11[/lexicon] durch : http://www.sunny78.de/index.php/content/view/126/58/


    Hier stehen schonmal die wichtigsten Sachen drin. Ergänzend sollte man aktuell besonders beim [lexicon]P11-144[/lexicon] auf Rost achten- der nagt mittlerweile gern am sonst recht soliden Auto: vom Querträger unterm Kühler, den Schwellern, den Längsträgern im Heckbereich etc. pp. .


    Grüße


    Chris

  • Wenn das Gaspedal schwergängig ist, deutet das auf einen anstehenden Tausch des Gaszuges hin, es hilft aber auch, diesem mal etwas Schmierung zukommen zu lassen, in jedem Fall ist der am gammeln.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Kurz mal gefragt:


    WARUM will/muss mal sich einen -144er mit [lexicon]CVT[/lexicon] kaufen?


    Mehr blödes Auto geht doch kaum...mal abgesehen von 'nem Zastava...

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich anders. Der Wagen ist durchaus ok, soweit man keine Allergie gegen ne stufenlose Automatik hat. Und soweit er, wie wohl die meisten Exemplare, nicht allzu verlebt ist.


    Grüße


    Chris

  • Autos die nach kurzer Zeit schon wieder verkauft werden, sollten besonders penibel unter die Lupe genommen werden - da man nicht weiß, ob die Frau das Auto nur wirklich nicht mag, oder ob er zum ersten Mal in der Werkstatt war und dort größere -nicht sofort ersichtliche- Schäden zum Vorschein gekommen sind.


    Kotflügel scheint laut Fotos wirklich lackiert worden zu sein - er schreibt ja zumindest auch, dass der NISSAN mal einen Unfall hatte.