2to Anhängelast - reicht der 2.4er?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hotWolf.

  • Ich bin immer noch auf der Suche. Leider war ich letzte Woche zu langsam, sonst hätte ich einen wunderbaren Terrano ergattert. Ärgert mich heute noch.

    Ich habe auch nach dem Ford Maverick 1 umgeschaut, der ja baugleich mit dem Terrano 2 ist. Ich habe dann mal wegen der Ersatzteillage bei einer Ford-Werkstatt angerufen, aber das hat sich übelst angehört. Motto: Ölfilter gibt´s noch... Sowas schreckt mich von einem Kauf ab. Was mich interessieren würde: Hat hier jemand einen Maverick und wie geht ihr damit um? Geht ihr gleich zum Nissan Händler und klappt das? Das erste, was die Ersatzteiltypen doch von einem wissen wollen ist die Fahrzeug-ID-Nr. Dann kann man erst mal erklären, daß man einen Ford hat und die ID-Nr so nicht viel bringt und dann ist man auf das "Wollen" desjenigen angewiesen. Gefällt mir eigentlich nicht so.


    Also - kann jemand was dazu sagen?


    Gruß Wolf

  • Wichtige Links:


    Explosionszeichnungen und Teilenummern: http://nissan4u.com/parts/terrano2/

    Nissan Ersatzteile Online: https://www.online-teile.com/n…ile/index.php?language=de


    Im 1. Link Ersatzteilnummer heraussuchen, die Ersatzteilnummer im 2. Link eingeben und suchen. Entweder es gibt das Teil noch, oder es gibt ein Alternativteil, oder es gibt nichts mehr. Mit der Nummer zum Nissan Händler gehen und bestellen lassen, Die Preise aus dem I-Net stimmen auch so ungefähr (hab vor ein paar Tagen auch erst einen Satz Simmerringe für Motor und Getriebe bestellt)


    Im 1. Link kann man auch auf die Ersatzteilnummer klicken und sieht dann in welchen anderen Fahrzeugen, z.B. Nissan Micra, das Teil auch verbaut ist. Das hilft bei der Gebrauchtteilsuche bei ebay.


    Verschleisteile für Bremsen, Fahrwerk, Auspuss, Zündung etc. gibt es bei den üblichen online Händlern. Im großen und ganzen findet man alles was man braucht (aussser Kotflügel ;)


    Gruss

    Jörg

  • Hallo Jörg,


    danke für diese Links. Damit kann man wohl leben. Ist das bei den Autoherstellern inzwischen Standard, daß man online alles nachschauen und ordern kann, oder ist Nissan da eine rühmliche Ausnahme?


    Gruß Wolf