Winterreifen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Erstmal Guten Morgen an alle Mitglieder,


    Ich bin neu hier im Forum und hätte gleich eine Frage an euch.


    Thema: Winterreifen für einen Nissan Navara NP300 BJ 2016


    Zu meinem Problem: Habe mir einen Neuen Nissan Navara NP300 in der Tekna Ausführung bestellt.


    Mein Vorhaben da mir die Standard Felgen nicht gefallen habe ich mir gleich einen neuen Satz Orginal Nissan Felgen mitbestellt auf denen ein Satz AT-Reifen montiert wird.


    Jetzt brauche ich einen Satz Winterreifen für die Orginalfelgen die Werkseitig montiert waren
    .
    Orginalbereifung wird verkauft falls jemand Interesse hat darf er sich gerne melden Continental 255/60 R18 XL


    Habe vergeblich versucht bei Nissan zu erfahren welche Reifendimensionen außer der Orginalen 255/60 R18 ich auf der Werkseitig montierten Felge 7x18 aufziehen kann.


    Leider kann mir es weder der Händler noch Nissan selbst beantworten.


    Falls jemand lust und Zeit hat ein Auge in die COC-Papiere zu werfen was da genau eingetragen ist wäre ich ihm sehr dankbar.


    Des weiteren hätte ich bezüglich der AT Bereifung noch eine Frage, die oben genannte Nissan Zubehör Felge ist auch in 7x18 Welche ist die Größtmöglichste AT_Bereifung die ich ohne Eintragungsgeschieß aufziehen kann. Maximale Breite und Maximaler Querschnitt


    Wunschreifen: General Grabber AT2



    Vielen Dank im Voraus


    on3c78

  • Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber...
    der Grabber hat keine Schneeflocke und ist weit entfernt von einem Winterreifen. Ich bin ihn auf einem höhergelegten VW T5 4motion gefahren und für Glätte ist der sehr grenzwertig. Bremsweg geht auch ordentlich nach oben. Laut ist er natürlich auch.
    Es kommt sehr bald der AT3 von Grabber, der auch eine Schneeflocke hat und der einiges mehr an Performance auf Schnee bieten soll. Ich für mein Teil habe mich für echte Winterreifen entschieden und bin happy damit (nokian wr suv3). Der Conti, der Serie drauf ist, ist ein wirklich super guter Reifen für die Straße und leichtes Gelände. Selbst im Wald mit ordentlich Matsche hatte ich es nicht mal nötig in 4lo zu schalten. Ich kenne dein Fahrprofil nicht, ich habe ca 90% Straße und 10% leichtes Gelände, das macht der Conti locker.
    Wenn es dir um Optik geht, auch gut. Mir ist es die Komforteinbuße nicht wert.
    Nochmal etwas OT...als Navara und der neue Amarok vorgestellt wurden und Straße und Offroad getestet wurden, hatte der Navara immer die gleichen Reifen aufgezogen, nämlich die Crosscontact. Der Amarok hatte auf Straße Straßenreifen, im Offroadtest AT-Bereifung. Fand ich bezeichnend, wie selbst da VW versucht, die Leute zu verarschen..

  • Servus Gussar


    Erstmal Herzlichen Dank für deine Antwort, Ich glaube wir reden aneinander vorbei


    Ich möchte die Orginalbereifung vom Neuwagen runtermachen,diese durch einen Satz Winterreifen ersetzen da wie ich finde die Orginalfelgen einfach nicht gut zum Auto passen außer für Winterreifen, und genau da ist meine Frage welche Reifenkombinationen ich auf die Orginalfelgen 7x18 Werkseitig montiert ich aufziehen kann.
    Orginalbereifung 255 60 18 Beispiel könnte ich einen 265 60 18 oder welche Reifenkobinationen sind mit den Werkseitig montierten Felgen möglich, diese Frage kann Nissan und der Händler im moment nicht beantworten, denn das Auto wird erst am 27.01.2017 geliefert und ich möchte vorab die Reifen bestellen.


    Als Sommerreifen werde ich die AT2s auf Zubehöhrfelgen aufziehen selbst da ist meine Frage welche ist die größtmögliche Reifenkombination die ich auf eine 7x18 zoll Felge aufziehen kann ohne beim Tüv eine Sonderabnahme zu machen.


    Mich interresiert einfach die maximalen Reifendimensionen die ich auf die og. Felgen aufziehen kann Sommer AT und Winter Winterreifen.......



    Grüße
    on3c78

  • Was mir eventuell Weiterhelfen könnte wären die COC-Papiere da steht alles drin was ich aufziehen kann.


    Also wenn jemand so lieb sein könnte diese mir zu kopieren und als email oder Whatsup zu schicken dem wäre ich sehr dankbar....