Suche Schaltgetriebe 3.0 A33

  • hallo zusammen,
    bin auf der suche nach einem getriebe kann auch teils defekt sein .
    das einzige was ich gefunden habe liegt in Russland  :mmmm: .
    bitte alles anbieten außer automatik  :perfekt: 
    gruß artur

  • Hi
    Willkommen !
    Ich weiss zwar nicht was ein SR20DE mit nem Maximagetriebe soll/will, aber Du kannst es mal mit dem Verwerterpool versuchen.
    Dann bekommst Du einige aus Holland so um die 1000 angeboten.


    Wie Du siehst hab ich das auch schon gemacht, weil die linke Lagerung des großen Differentialkegelrads gerne verschleißt, wodurch die Antriebswelle sehr viel Radialspiel ( durchaus 10mm ) bekommt und ihrerseits den Simmerring Nr 12 zerreibt, was wiederum heftige Inkontinenz bezüglich des Getriebeöls zur Folge hat.


    Gerade letztens ist der [lexicon]A32[/lexicon] von Agomy diesen Tod gestorben, auch mh und einige Andere können ein trauriges Lied davon singen.
    Meine Karre hat an der Stelle auch so gute 5mm und ich fülle lieb im Monatsrythmus Öl nach, welches ich dann vorm Haus auf der Straße wieder finde.


    [A32] Agomy und der Nissan - Maxima QX - Diverse Modifikationen.


    So ca ab 150.000 KM scheint dieser Prozeß sehr progressiv zu werden.


    http://nissan4u.com/parts/maxi…h_release/illustration_1/


    Falls Du definitv ein kaputtes Getriebe suchst, dann schreibe an mh


    Grüße
    O.

  • hehe der sr20det hat natürlich nichts mit dem maxi zutun sondern mit meinem ersten nissan ;)


    Die probleme mit den difflagen sind mir bekannt daher mach ich alle lager un simmerringe neu rein egal wievie das getriebe runter hat.
    hauptsache der rest wie zahnräder , wellen und die gehäuse sind heile.
    synchroringe hmmm weiß noch nicht .
    bei den amis gibt es zb sets zu kaugen für 150-250 euro lager mit simmerringen .


    wer ist mh ? :)


    gruß artur

  • Nein, er schlachtet ein [lexicon]A32[/lexicon] aus .


    Neugierig machst DU mich, bzw was Du mit nem Maximagetriebe vor hast, vermutlich willst Du es Dir ja nicht auf dein Nachtischchen legen.


    Fährst Du aktuell nen [lexicon]A33[/lexicon] ?


    Grüße
    O.

  • ich habe aktuell eine [lexicon]A33[/lexicon] nur ohne getriebe daher fahre ich ihn nicht direkt ^^ . er steht nur neben seinen geschwistern und wartet .
    wie gesagt bei den amis gibt es eben diese komplett sets aus lagern und simmerringen und wenn man will auch die synchros .
    da ich das getriebe ja schon auf dem tisch haben werde ist es doch ein perfekter zeitpunkt es zu überholen vorallen da es ja eh aufgemacht werden muss für die diff lager.
    dann kann man den rest ja gleich mitmachen oder :)


    zwecks [lexicon]A32[/lexicon] getriebe . so wie ich es anhand von bildern einschätze sind die glocken unterschiedlich bei dem starter. da weiß ich jetzt nicht obman das so einfach ummoden kann :(

  • Naja, so sei es,


    Wie es mit der A32/33 Getriebe-Kompatibilität zu 100% aussieht, kann ich Dir nicht versprechen. Soweit ich weiss sind die gleich, aber die Übersetzungen zwischen 2,0 und 3,0 sind definitiv unterschiedlich.


    Hast Du das Werkstatthandbuch ?


    Grüße
    O.

  • klingst gar nicht begeistert von der idee XD


    das WHB hab ich zu jedem meiner autos ^^


    ein 2.0 getriebe war auch schon in überlegung aber mit DER übersetzung ........ nix auf dauer :(

  • klingst gar nicht begeistert von der idee


    Doch doch, bei dem Aufwand ist es ganz bestimmt besser ein überholtes Getriebe einzubauen.


    Welches Auto fährst Du im Moment und welche hast Du noch rumstehen, in welchem Zustand ?


    ( Sonst hätte ich Dir das dt ESM geben können )
    Grüße
    O.

  • seit einem jahr tuckere ich in einem honda civic aerodeck 1.5 durch die gegend ^^


    in der halle schlummern neben dem maxi eine s14(mein erstes auto.....ja es ist noch ganz xD) und ein [lexicon]WD21[/lexicon] v6 und einhonda crx ed9 der in 2 jahten oldtimer wird :)


    beim [lexicon]S14[/lexicon] sind ein paar teile an der aufhängung fällig und viele sachen die noch eingebeut werden müssen . LSD ,TEIN fahrwerk ,krümmer ,turbo vom s15 usw
    und der [lexicon]WD21[/lexicon] braucht viel liebe am rahmen(rost :( )


    sonst hatten wir viele andere geile autos die aber mit der zeit abgegeben wurden primera gt , almera gti , sunny coupe gti 1.8 , honda civic vti 170ps auf 1000kg von meiner frau und ein stagea RS four ^^


  • Da fahre ich jahrelang mit der Karre und weiss es trotzdem nicht, war da nicht mal die Rede von so einer automatischen Diff.sperre bei durchdrehenden Rädern ?


    Bei dem Kit fehlen ( falls ich mich nicht völlig täusche ) einige geschliffene große Unterlegscheiben mit denen das Differentialspiel eingestellt wird.


    ich gucks aber nochmal nach.


    Schönen 4.ten


    Grüße
    O.

  • in canada und usa gab es als sonderausstattung ein RS5F50V getriebe mit einer visco sperre .
    wir haben nur das poppelige RS5F50A abbekommen -.-


    oder meinstu diese federplatten die man ins offene diff einbaut ... die aber das ganze getriebe nach paar tausend km schrotten :) ?


    ja die scheiben sind irgendwie nirgens dabei . vllt soll man die nehmen die schon drin sind... falls da überhaupt welche sind vom werk aus ?!?

  • http://maxima.org/forums/3rd-g…g-ve-5-speed-rs5f50v.html


    der macht es auch interresant :)


    der schreibt aber auch das die unteläger immer im nachbestellposten sind :(

    Meine Güte, aus 3 Getriebe macht der eins, wobei ich a) doch denke, dass ein Rückwärtsgang durchaus nützlich sein kann und b) m.M.n. der erste Gang doch arg kurz übersetzt ist.


    Mit den Scheiben hatte ich mich doch richtig erinnert, hier die 14, guck mal unten von 0,44 bis 1,20


    http://nissan4u.com/parts/maxi…_train/transmission_gear/


    Ansich sind die ganzen Lager ziemlich teuer, zumindest von SKF, den kompletten Kit für 140 US$+V kommt mir geradezu verdächtig billig vor.


    Hattest Du mal mit mh Kontakt aufgenommen ? Und herausgefunden ob die A32/A33 Getriebe nu kompatibel sind oder nicht ?


    Grüße
    O.

  • @OXI: Ich habe es hier nur überflogen: Der [lexicon]A33[/lexicon] 3 Liter hat hier in D das RS5F50V und natürlich eine Visko Sperre im Diff. Ich dachte du wüsstest das :D :tongue: :eek: :P Siehst du ja ganz schön wenn du die VA anhebst und ein Rad mal per Hand drehst. Oder halt wenn ein Rad auf einem rutschigen Fahrbahnbelag steht.