C13 Pro und Contra

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 10.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dundee.

  • Hallöchen,


    meiner einer hat inzwsichen 6K Weg in zwei Monaten. Grund genug für eine Umfrage: Mich würde interessieren was ihr mögt und was ihr nicht mögt an eurem C13.


    PRO
    - komfortable genug auch mit 18" für Langstrecke
    - schafft Tachoanschlag 8o
    - überschaubare Werkstattkosten
    - tolles LED Licht
    - also für ein Werksradio hat es nen echt guten Empfang auch schon ohne angeschraubte Antenne


    CONTRA
    - die geringe Reichweite nervt schon *aufdenTankschiel*
    - eigentlich das der Bildschirm nicht abschaltbar ist, aber ich nehme es ehrlich gesagt gar nicht mehr wahr
    - das man die Start/Stop Automatik nicht endgültig deaktivieren kann ... ist bei vielen anderen Marken aber auch nicht anders
    - diese "§$%&/()(/&% :uzi: :will-u-understand: :wand: Hutablage treibt mich in den Wahnsinn ...
    - das gilt nicht wirklich, aber es verletzt mein Empfinden für Symmetrie ... warum kann man den Beifahrersitz nicht so weit zurücksetzten wie den Fahrersitz? :mmmm:

  • Ich bin viel unterwegs und habe oft den Kofferaum voll. Hoch gefüllt ... dann springt diese auch bei geringen Wiederstand immer aus der Halterung beim Zuklappen und Du siehst wieder 50% nix.
    Also musse wieder nach hinten (hab ja dunkler getönte Scheiben hinten).

  • Deine PRO's überzeugen mich jetzt doch letztendlich. Ich werde gleich morgen zu Nissan fahren und mir einen bestellen.


    Ob sich am Preis verhandeln lässt wenn ich sage die sollen die Antenne nicht anschrauben und zurück ins Werk schicken für den nächsten?


    Danke für den Erfahrungsbericht!

  • Deine PRO's überzeugen mich jetzt doch letztendlich. Ich werde gleich morgen zu Nissan fahren und mir einen bestellen.


    Ob sich am Preis verhandeln lässt wenn ich sage die sollen die Antenne nicht anschrauben und zurück ins Werk schicken für den nächsten?


    Danke für den Erfahrungsbericht!

    Es ist zwar keine Kaufberatung und nach zwei Monaten kann man wohl keine C13 Weisheiten erwarten, aber bitte, nur zu. Ich bin mir sicher wenn Du nebenan eine Pizzeria eröffnest, hättest Du mit der Antenne sogar ein guten Einstieg für eine langfristige Beziehung zu Deinem Händler der Wahl :)


    Ich bin gespannt was die anderen für sich entdeckt haben. :)

  • Erm, also ich ertappte mich zwar dabei mich als Mädchen zu beschimpfen, das ich die Ablage für den Tankveschluß ausprobiert habe. Aber für Bewegungsleghasteniker wie mich, ist so eine große Öffnung, ohne Zielführungsystem um zwei Torpedos in das Kühlsystems eines Todessternes zu versenken, ein echter Segen. Ich brauchte noch keinen Beulendoktor.

    Mir war doch so, als hättest Du nicht diesen "Mädchenmotor", oder?

    Euer Ehren, wenn der 1,6er mit 190 PS kein Mädchenmotor ist, dann schuldig in allen Anklagepunkten. Auch mit Öl Nr. 5.

  • Also ich meine nicht die reale Geschwindigkeit. Aber bergab mit Rückenwind = Zeiger 240. Von mir aus 239 oder 241, das hängt davon ab ob ich ausatme oder Pupse. Ich nehme an das werden wohl echte 22X KM/sein.
    Aber vor ein paar Tagen aus Bremen zurück und auf der 1 gibt es da ja zwei herrliche Passagen.

  • Erm, also ich ertappte mich zwar dabei mich als Mädchen zu beschimpfen, das ich die Ablage für den Tankveschluß ausprobiert habe. Aber für Bewegungsleghasteniker wie mich, ist so eine große Öffnung, ohne Zielführungsystem um zwei Torpedos in das Kühlsystems eines Todessternes zu versenken, ein echter Segen. Ich brauchte noch keinen Beulendoktor.

    Mir war doch so, als hättest Du nicht diesen "Mädchenmotor", oder?

    Euer Ehren, wenn der 1,6er mit 190 PS kein Mädchenmotor ist, dann schuldig in allen Anklagepunkten. Auch mit Öl Nr. 5.


    Ziehe meine unqualifizierte Aussage zurück.


    Sorry!


    :)

  • [offtopic]Ich bin betrübt. Keiner soll ob meiner widerwärtig gewählten und unqualifizierten Wortwahl weinen![/offtopic]

  • Ich fahre mein Pulsar C13 jetzt seid 26.000 Kilometern in nur 6 Monaten habe da mal son paar Punkte die ich da sehr mag und sehr hasse
    Pro:

    • Sitze sowie Kofferraum bieten ausreichend Platz für alle Fälle
    • Auch über Distanzen von über 600 Kilometern sehr Komfortabel
    • Elektronik ist weites gehend sehr gut bedienbar und stellt auch unterwegs keine Probleme in der Bedienung da
    • LED Beleuchtung ist im Innenraum wie auch außen sehr schön anzusehen
    • Hohe Laufruhe im 1,5er Diesel
    • Im Diesel Konzept nicht schlecht ausgewogen doch da geht noch was.
    • Rückfahrkamera ist sehr gut sichtbar solange es nicht Winter ist.
    • Notbremsassistent ist sehr gut ausgewogen und kann selbstständig reagieren.(Ausprobiert)
    • Erinnerungssystem für Wartung und Inspektion ist sehr gut einstellbar
    • Tempomat ist sehr schön und leicht übers Lenkrad händelbar
    • Innenraumdesign ist mit dem Holz Look sehr schön anzusehen
    • Innenraum bietet viel Beinfreiheit

    Contra:

    • Diese Plastiklippe vorne unter der Frontschürze nervt sie bleibt überall hängen selbst bei Serienfahrwerk
    • Die Sitzheizung könnte ein paar mehr Stufen gebrauchen entweder fragt man sich ob sie an ist oder der Arsch wird unter Feuer gesetzt
    • 16 Zoll ist für diese riesen Radkästen absolut zu klein im Serienzustand
    • Der 1,2 Liter Motor ist eine Zumutung nach mehrfachen lesen und beschwerden kann ich nur immer wieder sagen so ein Motor ist nicht für ein 1,5 tonnen schweres Kfz geeignet oder gar für diese Belastung gut.
    • Ich will den 3,7 Liter Motor aus dem 370z in der Kiste haben(wird gemacht wenn ich im Lotto gewinne versprochen)
    • Der 1,6 Liter Motor ist zwar nicht Langsam aber auch nicht schnell es ist weder Konkurrenz für Type R noch für andere Modelle aus selben Klassen, Nissan war immer Sportlich veranlagt und es fehlt der Drang nach Power im Kompakten. So wie er jetzt motorisiert ist wird er keine Verkaufszahlen einfahren denn die Kokurrenz schläft nicht und bietet hammer Motoren im System. Alfa kündigt ne V6 Giuletta an wird Zeit Nissan.
    • Abstandswarneinrichtung ist bei Schlechtem Wetter quasi immer auf Fehlfunktion nach etwa 60 Kilometern.
    • Ohne LED Scheinwerfer fühlt man sich als ob man Fackeln als Licht hat
    • Die Leseleuchten am Fahrer und Beifahrerplatz sind festgelöstet

    So das war so ne grobe Liste was mir zum Thema pro und contra einfällt. Mir als junge Generation fehlt da einfach Power im Koffer wenn man die Kiste mit nen richtigen Motor verkaufen würde und nicht mit 3 Zwangsbeatmeten Motoren wäre der Wagen ein weiteres Highlight und Konkurrenz für Audi BMW und co Allrad mit einen V6 aus dem 370z und ich würde nie wieder was anderes fahren. Ebenso würde ich den 3,(5? bin ich mir grad nicht sicher) Hybrid Motor aus dem Infiniti Q50 reinhauen. Der für lange strecken echt ne Leistung hat und gleichzeitig sparsam ist. Das ist mein einzigst großer Kritikpunkt mit dem Rest kann man Leben wenn man Nissan mit Leistung fahren will was aber auch alltagstauglich ist, muss man auf Infiniti zurückgreifen was ich schade finde da Nissan soviel Potenzial hat es aber nicht in Sachen Leistung nutzt. Ebenso würde ich den 1,8 Liter Motor aus dem Almera sehr geil finden mit einem Turbo könnte der Motor richtig raushauen.

  • Wer zum Teufel soll die Kiste mit einem V6 kaufen?


    Das ist doch die selbe Geschichte wie beim Nismo: Alle schreien dannach, aber im Endeffekt kann Ihn sich auch kaum jemand leisten. ( oder will)


    An den Verkaufszahlen würde das nichts ändern.


    Dem Auto fehlt, meiner Meinung nach, eine breitere Motorenpalette nach unten ( 163PS 1.6 dig-t ?) und eventuell eine Kombiversion.




    .... aber richtig: Wer Nissan mit Leistung fahren will, soll sich einen Infiniti kaufen



    Man sollte auch immer daran denken, dass ein Hersteller auch Vorschriften bekommt, die einige Motorvarianten ausschließen.