BuzzDee's SX

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von basti930.

  • Ich dachte mir, ich könnte ja eigentlich auch mal hier meine Silvia vorstellen und nicht nur im SXOC.


    Also erstmal eine kleine Kurzfassung zur Geschichte des Fahrzeugs:
    Produziert im August 1998, Erstzulassung Dezember 1999, ging dann an eine IT-Firma im Norden Deutschlands, dann an 2 Privatleute, etwa 2011 rum stand der Wagen dann ungefähr 1 Jahr unbewegt im Freien und wurde dann von meinem Vorbesitzer quasi gerettet. Er hat den wagen quasi einmal komplett entkernt, anschließend wieder fahrbar gemacht und auch gleich die ersten Modifikationen vorgenommen wie z.b. 18 Zoll OZ F1 felgen, nen Auspuff, großen Ladeluftkühler usw.
    Dann, Samstag den 22.06.2013, habe ich ihn übernommen als ich 19 Jahre alt war. Im ersten jahr stand er quasi nur in der Garage weil ich mir als damaliger Lehrling noch nicht leisten konnte, ihn anzumelden. Nur ab und zu mal mit 5-Tages-Kennzeichen. April 2014 gab's dann die erste Zulassung in meinem Besitz. Seitdem hat er, bis auf ganz wenige ausnahmen, nur noch staubtrockene Straßen gesehen. letztes Jahr hatte ich leider einen kleinen selberverschuldeten Leitplankenunfall damit, der die gesamte rechte Seite umfasste, welcher einen monat später aber komplett angerichtet wurde. Dabei gab's auch gleich eine komplette Entrostungs- und Versiegelungskur vom Experten, der quasi jede Roststelle am [lexicon]S14[/lexicon] kennt und der den Zustand meines Autos als "sehr gut" gelobt hat.


    Hier mal ein paar Bilder damit man sich was drunter vorstellen kann. Ich hoffe er gefällt euch.







    So, hier dann mal die bisherigen Veränderungen:



    Motor/-raum:
    -GReddy Type-LS FMIC
    -Blitz NürSpec Catback
    -HEL Kupplungsleitung
    -GReddy Type-S [lexicon]BOV[/lexicon] (als RZV)
    -1 Liter Scheibenwischwasserbehälter
    -Gizzmo IBC-R Boost Controller @0,8 bar
    -NGK BKR7EIX Iridium Zündkerzen
    -Klimaanlage ausgebaut
    -nismo-Öldeckel
    -HKS Ölfilter
    -magnetische Mishimoto Ölablassschraube
    -3" Japspeed Downpipe
    -schwarze Fenderwasher von Password-JDM


    Exterior:
    -Heckscheibenwischer gecleant
    -Blinker von Stoßstange ins Standlichtgehäuse gesetzt
    -Radläufe hinten leicht gezogen und Kanten umgelegt
    -JDM Kouki Heckstoßstange
    -weiße Seitenblinker im Kotflügel
    -vordere Stoßstange leicht modifiziert & gecleant


    Räder & Reifen:
    -Volk Racing GT-N in den Maßen 8x18 ET30 VA und 9x18 ET37
    -Racing-Composite R40 Lug-Nuts
    -Hankook Ventus S1 Evo in 225/40R18 (HA & VA)
    -nismo-style Ventilkappen


    Interior:
    -Teermatten, Kofferraumteppiche, Dämmmaterial & Radio + Lautsprecher entfernt
    -schwarze Lederausstattung
    -polierter Nismo Schaltknauf
    -Innenraumteile Schwarz glänzend lackiert
    -Batterie im Kofferraum
    -Türverkleidungen mit Alcantara Inlays
    -Alcantara Schaltsack


    Fahrwerk/ Bremsen:
    -Eibach 30mm Fahrwerk
    -Apex Performance Tension Rod Bushes
    -25mm H&R Spurplatten an der HA
    -Domstrebe vorne oben
    -EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    -HEL Stahlflexbremsschläuche

  • Willkommen :wink:
    bis auf die Aufkleber, ein schönes Auto aber warum der Verzicht auf Klima & Radio?


    ps: gab's die [lexicon]S14[/lexicon] mit a eigentlich auch in anderen Farben als waidmannsgrün? :D

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

    Einmal editiert, zuletzt von sunset SRi ()

  • die Aufkleber sind alle wieder runter. 2017 wird also wieder etwas dezenter gefahren, mir war's dieses jahr einfach mal danach^^
    und ja, man möge es zwar nicht glauben, aber es gab auch noch nicht-grüne [lexicon]S14A[/lexicon] ;D ich finde die Farbe persönlich aber einfach super, vor allem wenn sie frisch poliert ist. da schimmern die grünen und blauen pikmente richtig schön in der sonne.


    PS: Speclist hinzugefügt

  • Willkommen :)


    Juhu, ich bin nicht mehr der einzige, der nen Thread einer [lexicon]S14A[/lexicon] im british racing green hier im Forum hat :D


    Er wäre jetz der 3. :D


    Servus Sebbel :P

  • Dann muss ein Thread an mir vorbeigehen....Bin auch jetzt von "aktuellen" Threads ausgegangen, die nicht älter sind als 1 Jahr

  • Er wäre jetz der 3. :D


    Servus Sebbel :P

    Dann muss ein Thread an mir vorbeigehen....Bin auch jetzt von "aktuellen" Threads ausgegangen, die nicht älter sind als 1 Jahr


    [Projekt] S14 Kouki

  • Dann muss ein Thread an mir vorbeigehen....Bin auch jetzt von "aktuellen" Threads ausgegangen, die nicht älter sind als 1 Jahr


    [Projekt] S14 Kouki


    Danke. Ich schaue immer nur in den Projektbereich hinein, daher muss es an mir vorbeigegangen sein.