Sport ESD Problem und Fragen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EnergyK..

  • Hallo liebe Nissan Gemeinde,


    Ich habe einen 2.0 Almera [lexicon]N15[/lexicon] den ich Hübsch mache zurzeit, und da ich einen guten Klang möchte wollte ich einen Sport ESD drunter bauen. Daraus besteht nun mein Problem, ich habe mir von FOX einen ESD gekauft mit der Annahme das die Rohrdurchmesser vom 1.4er bis 2.0er gleich sind (ja ich weiss, ich war blöd). Ich weiss jetzt nun auch, das es nicht passt wegen den Flanschen und den Rohrdurchmesser.


    Nun meine Fragen:


    - Ich arbeite in einer Metallverarbeitenden Firma, sprich das umschweissen von den Flansch ist kein Problem - nur ist der Durchlass noch genug, oder bekomm ich dadurch weniger Motorleistung?
    - ich habe im Netz viele ESD für den Diesel gesehn, hat der Diesel die gleichen Durchmesser wie der GTI ? wenn ja könnte ich auch ein günstigen für den Diesel kaufen und würde mir das anpassen und umschweissen ersparen.
    - hat jemand Erfahrung mit den ROAR Auspüffen, sprich von der Passgenauigkeit


    ich danke allen die mir hierzu ein paar Antworten geben können bzw Ratschläge

    R.I.P. Mein lieber Almera, warst ein treuer Wegbegleiter.Werd dich nie vergessen..... ;(
    5-1996 - 3-2012

  • Meine Frau ihre N15-Limo läuft mit GA16DE-Auspuff am SR20 genau so gut wie ihr Sommer-N15 mit FOX-Anlage am SR20.

  • Ok, da musstest du also auch umschweisen weil die Flansche ja nicht zusammen passen.

    R.I.P. Mein lieber Almera, warst ein treuer Wegbegleiter.Werd dich nie vergessen..... ;(
    5-1996 - 3-2012

  • Das ist komisch, den ESD den ich gekauft habe soll von 1.4er bis zum 2.0er Diesel passen, wenn der Diesel den selben Rohrdurchmesser hat müsste es ja passen ?(


    Jetzt bin ich echt verwirrt

    R.I.P. Mein lieber Almera, warst ein treuer Wegbegleiter.Werd dich nie vergessen..... ;(
    5-1996 - 3-2012

  • ich komme gerade nicht an die Garage, aber ich kann die Links dafür geben:


    ESD:


    http://www.fox-sportauspuff.de/store-products.php?pName=nissan-almera-typ-n15-hatchback-endschalldaempfer-1x80-typ-13-p-706&cName=pkw-nissan-almera-n15-c-1_307_311_312



    Mittelschalldämpfer:


    https://www.kfzteile.com/mitte…pfer/klarius::260594.html



    Ich hoffe du kannst Licht ins Dunkel bringen, Danke

    R.I.P. Mein lieber Almera, warst ein treuer Wegbegleiter.Werd dich nie vergessen..... ;(
    5-1996 - 3-2012

    Einmal editiert, zuletzt von EnergyK. ()

  • Ok, wie gesagt bei mir passen die Flansche nicht zusammen weder von der Größe, noch von dem Winkel wie die zueinander stehn

    R.I.P. Mein lieber Almera, warst ein treuer Wegbegleiter.Werd dich nie vergessen..... ;(
    5-1996 - 3-2012

  • Also der Fox hat 45mm Anschluss.
    So steht es zumindest im Link.
    Beim MSD sehe ich dazu keine Angabe.
    Rein vom Bild her würde ich aber behaupten kommt das schon recht gut hin mit dem Durchmesser.

  • Aufpassen, in der Beschreibung von Fox steht eindeutig das der ESD nicht optimal zu dem original MSD passt. Am besten besorgst dur dir den MSD, ca 150€ auch dann, kannst du es problemlos verbauen.

  • Da steht wenn es nicht angegeben ist, passt das auf den originalen MSD. ist auch egal das die Flansche nun nicht passen weiss ich ja.
    Also ihr meint ich sollte einfach den versuchen anzubauen (mit umschweissen etc), was mir aber kopfzerberechen bereitet, ist das evtl der Durchlass vom ESD zu klein ist.


    ich kann mir auch den anderen von Roar holen, hab aber angst das es wieder nicht passt. Der MSD ist ja original GTI.


    Hier der Link von den anderen:


    http://www.hubtraum.de/shop/au…ff_nissan_almera_roar.htm


    (der zweite auf der Seite)

    R.I.P. Mein lieber Almera, warst ein treuer Wegbegleiter.Werd dich nie vergessen..... ;(
    5-1996 - 3-2012

    2 Mal editiert, zuletzt von EnergyK. ()

  • Warum machst du es dir so schwer??? Der MSD von Fox kostet 150€ ist dann passgenau und aus V2A. [ebayartikelnummer]272094949125[/ebayartikelnummer] Allein das umarbeiten würde doch diese Kosten überteffen. Und der Durchmesser ist bei Fox für alle Motorvarienten gleich gewählt. Ergo ist er am Anschluss MSD zu ESD um die 45mm. Vom Kat abgehend ist der Durchlass 50mm. :rolleyes:


    Und knapp 400€ für den Roar Auspuff wäre ja fast günstiger :mmmm: :eieiei: :perfekt: :lachwalzen:

  • Ok Danke dir vielmals, ist zwar schade weil ich ja einen neuen msd gekauft hatte aber immer noch günstiger als ein neuen endtop. Also nach deinen Ratschlag kauf ich den msd von Fox der passt dann vorn am kat wo der große Flansch ist sowie hinten dann am kleinen Flansch vom ESD. Somit müsste dann auch der winkel stimmen vom msd zum esd.


    Hab ich das richtig verstanden? Sry das ich so begriffstuzig bin, sonst hat immer alles gepasst was ich mir bestellt habe.

    R.I.P. Mein lieber Almera, warst ein treuer Wegbegleiter.Werd dich nie vergessen..... ;(
    5-1996 - 3-2012

  • Ja natürlich wird das passen. Da du ja den ESD von Fox schon hast. Ich selbst habe ja auch den MSD von Fox verbaut wie ne kompl. Anlage am Skoda und die Qualität war immer super :)

  • Super Danke, dir bzw euch. Da werd ich den mal Bestellen.

    R.I.P. Mein lieber Almera, warst ein treuer Wegbegleiter.Werd dich nie vergessen..... ;(
    5-1996 - 3-2012