Qashqai Fensterheber ohne Funktion. Reparatur 1100 € ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dr.1.

  • Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mich hier angemeldet, da ich meiner Bekannten gerne etwas Geld einsparen möchte.


    Die Gute hatte gestern ihr Fenster heruntergelassen. Als sie es wieder hochfahren wollte. Keine Funktion mehr.


    Zu ihrem "Glück" war eine frei Werkstatt in der Nähe.


    Die geschäftstüchtigen Betreiber, haben ihr natürlich angeboten das Fahrzeug zu reparieren.


    Ihr wurde gesagt, dass wohl eine Art Steuergerät kaputt ist. Sie können das Teil innerhalb 5 Tagen besorgen und Repertur kostet um die 1100€


    Also für mich klingt das Abzocke.


    Hatte jemand mal ein ähnliches Problem? Es handelt sich um einen J11.


    Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Würde bei der Dame gerne etwas Pluspunkte sammeln.


    Gruß

  • J11??


    Hat er denn keine Garantie mehr??


    Geht nur ein Fenster nicht oder gehen alle nicht mehr?? Nur von der Fahrerseite aus?? Hört man ein Klacken beim betätigen des Schalters??


    Würde zur genauen Fehlerdiagnose das Fahrzeug zum Nissan Händler bringen.;)

  • Mit der genauen Typbezeichnung kenne ich mich jetzt auch nicht aus.... bin nicht vom Fach....


    Ezl ist 2012 oder 13


    Ich war leider nicht in der Werkstatt und die Beschreibung des Defekts von einer Frau ist vermutlich noch schlechter als von mir.


    Nur Fahrerscheibe geht nichtmehr....


    Gibt es sowas wie ein Steuergerät??


    Ich konnte bei ebay oder Google nichts dergleichen finden.


    Und ein Repsatz für Fensterheber inkl Motor ist ja nicht teuer...


    Schalter ebenfalls nicht...


    Und ich möchte mal behaupten, dass die Werkstatt die entsprechende Arbeit auf jedenfall in 4 Stunden erledigt haben müsste