Schablone für AGR

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Hallo Leute,
    eine Frage - wie ihr wisst, kann ich da wo mein Pathi steht nicht groß rumbasteln...
    Hat jemand von euch eine Schablone für das Blech, um das [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil zu verschließen? So kann ich das Blech hier zurecht feilen und dann mitnehmen.
    Wenn natürlich jemand noch ein Blech übrig hätte....ich würds gern nehmen.
    Brauche eins für einen 2,5 er Diesel aus 2005.
    Danke euch und Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hi,


    Ich hatte mich für die Abgaskrümmerseitige verschliessung entschieden und dieses Blech hier erworben
    [ebayartikelnummer]182249550765[/ebayartikelnummer]


    Da braucht man nur das [lexicon]AGR[/lexicon]. Rohr einen Spalt lösen und kann das Blech dann seitlich einschieben.
    Oben am [lexicon]AGR[/lexicon] selbst ist es aber wohl einfacher durchzuführen.


    Olli

  • Hallo Ihr Zwei,


    hmmm - ich glaube, ich brauche dieses runde Blech...muss dann doch noch einmal gucken, wenn ich wieder beim Auto bin.


    Karsten, was ist das denn für ein Format...keine Ahnung. Wie ich lese, irgendein CAD Format. Ich glaube, das kann ich nicht benutzen.


    Aber trotzdem vielen Dank erst einmal für eure Hilfe.


    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Ja genau, dxf ist so ein übergreifendes CAD Format das viele CAD Programme lesen können. Da kannst du dir die Bleche gleich lasern lassen. Wenn du aber eh selber "Schnitzen" willst, könnte ich dir das auch als PDF schicken. Bin nur nicht sicher ob man das dann 1:1 ausdrucken kann. Mit CAD Software geht das spielend.
    Kann dir ja einen Brief schicken. :D


    Wenn ich morgen auf Arbeit dran denke, dann mal ich dir mal was und speicher das als PDF.

  • Hallo Karsten,
    das wäre prima als pdf... und wenn ich mich verschnitze weil der Maßstab nicht stimmte.... Versuch ist es wert. Leider hab ich keine Möglichkeit lasern zu lassen..
    Lieben Dank
    Achso, falls du dran denken solltest.... Mail: shimbugu@yahoo.de

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hi oggsi,
    weil mein Pathi in Afrika steht - da habe ich kein - Blech zur Hand, keine Bohrmaschine, kein großartiges Werkzeug zum schneiden etc. Also wollte ich das Blech fertig mitnehmen und dann Schrauben raus - Blech rein - Schrauben rein und fertsch....


    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Ich habs schon mal fertig. Schicke ich Dir heute Abend, wenn ich zu Hause bin. Den Ausdruck kannst du dann prüfen, hab Dir ein 100mm Kreuz eingezeichnet. Hier im Büro kriege ich es richtig ausgedruckt, sollte bei Dir also auck gehen.

  • Hallo Karsten,
    mensch das ist ja prima - danke für die Arbeit die du dir machst.
    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hallo Karsten,
    mensch das ist ja prima - danke für die Arbeit die du dir machst.
    Gruß

    Bleib ganz ruhig, das sind doch nur ein paar Minuten gewesen und ausserdem müssen wir Ferkeltreiber doch zusammenhalten.
    So die PDF einfach ausdrucken und dann mal gucken ob der Maßstab stimmt. Wenn das Kreuz genau 10x10cm groß ist, passt es und du kannst losschnippeln.


    Viel Spaß

    • Offizieller Beitrag

    theoretisch muss es nichtmal so genau sein ... in Afrika störts den Tüv ja nicht, wenn da seitlich was übersteht.. nur so als info..


    Die PDF ist spitze ... da hätt ichs auch leichter gehabt :D


    Da freut sich das Forum :thumbup:
    Danke
    MfG da Patrick

  • Hallo Karsten,
    das hat prima geklappt - Maßstab stimmt, super. Tolle Idee mit der Maßstabskontrolle von Dir. Tausend Dank für deine Hilfe.


    @Oggsi - nein, er ist nur mein Urlaubsbomber in Afrika - für 2-3 Monate im Jahr.


    Patrick - stimmt, und wenn er bissl mehr rausnebelt - auch nicht so wild...der beste Diesel dort hat eh nur 50 ppm wenn man ihn findet. Ansonsten muss man sich mit LKW Diesel und 500 ppm zufrieden geben...


    Also Daaaaanke euch.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wenn man so in anderen Foren rumschaut,
    dann könnte man Sagen, dass wir hier eigentlich sehr gesittet, freundlich und stellenweise extrem Fachkompetent miteinander schreiben :thumbup:
    Da hat er schon Recht..
    Ich bin gerne hier