Zündspule passt nicht

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kabelmaus.

  • Hallo wertes Forum,
    leider möchte mein Almera (BJ12/2000) nicht so wie ich.
    Er rannte plötzlich nur noch auf 3 Zylindern, stank abscheulich und die Motorkontrollleuchte blinkte munter vor sich hin. Diagnose: eine Zündspule muss erneuert werden.
    Ich habe gestern eine neue bei meinem freundlichen "nicht Nissan"-Händler gekauft und laut Nummernvergleich müsste sie auch passen. Doch Pustekuchen. Mit der Schieblehre habe ich 0,5mm Abweichung festgestellt. Die Ersatzspule ist zu dick und passt auch beim besten Willen nicht rein.


    Welche Zündspulen passen wirklich zu 100%, wenn ich nicht gerade 160€ pro Stück beim freundlichen Nissan-Händler ausgeben möchte?


    Gebraucht wird eine (besser zwei) neue Zündspule(n) passend zu HITACHI 22448-4m500


    Vielen Dank für Eure Antworten


    Andrea

  • Danke für die Nachfrage. Leider kam ich einige Zeit nicht ins Internet.

    Zu deiner Frage: der Motor war kalt.


    Wir haben dann von einer anderen Firma die Zündspule bestellt und diese passte zu 100%.