Primera WP11 Vmax 190 km/h

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 8.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Und ich hau mich weg, wenn es den Motor bei der Vollgasorgie zerreißt. Immer gut, erstmal auffer Bahn alles abzuverlangen, wenn er es nicht gewohnt ist :lachwalzen:

  • Eigentlich fahre ich das Auto auf der Bahn max. 140 aber ich denke mal jeder möchte wissen vieviel sein Auto bringt. Das heisst aber nicht das er bei jeder Autobahnfahrt auf Vollgas geht. Wäre ja auch zu teuer. Bei meinem Auto bin ich ganz klar über den Tisch gezogen aber da mir das Auto am Herzen liegt lasse ich alles reparieren und da ich nicht allzugrosse Ahnung von Autos habe befolge ich euhre Tips und Ratschläge. Die haben mir bis jetzt geholfen. Vielen Dank auch dafür. Wenn jemand so was ähnliches erlebt hat wie ich kann er das gerne hier schreiben.

  • VMAX Experimente sind doch uninteressant, da alle "normalen" KFZ eh bei 250 abgeregelt werden (Tachoanzeige im Regelfall dann 256-259)... viel interessanter ist wie schnell man da hinkommt.


    Und da sind die Unterschiede durchaus enorm.

  • da alle "normalen" KFZ eh bei 250 abgeregelt werden

    Ich hatte noch nie ein normales Auto :(


    Fiat Punto 1.1 -- 150 km/h V/Max
    VW Golf II 1.6 -- 159 km/h
    Nissan [lexicon]K10[/lexicon] 1.2 -- 150 km/h
    Nissan Almera 1.5 -- 177 km/h
    Nissan Maxima 2.0 -- 203 km/h
    Daihatsu Cuore 0.8 -- 135 km/h
    Daihatsu Cuore 1.0 -- 160 km/h
    Daihatsu Move 1.0 -- 140 km/h

  • Ich habe es daher in " " gesetzt. Mit "NORMAL" waren halt keine Sportwagen und AMG / S / M Modelle gemeint die zum Teil offen sind bzw. je nach Paket durchaus später limitiert werden.


    Auch wenn es jetzt irgendwie blöd klingt: VMAX Sperre beruhigt. Wenn ich solche KFZ nutze, dann versuche ich gar nicht erst zu gucken wie schnell das KFZ läuft, da ich eh weiß dass bei 250 Kmh ENDE ist und das auch steil bergab. :D Bergauf trennt sich dann die Spreu vom Weizen.


    Schau doch mal in die Prospekte: Vor Jahren war das noch etwas "EXCLUSIVES" wenn ein "normales" Auto bei 250 abgeregelt wurde. Heute hat selbst ein popeliger 3er 328i (4 Zylinder) 250er VMAX Begrenzung. Genauso C Klasse ab dem C250 (4 Zylinder). Ebenso Audi A4 2.0 TFSI. Das sind alles keine "Krawall-Motorisierungen" sondern Brot und Butter Maschinen.


    Aber das wird hier OT !

  • Also... zum thema V-Max Sperre...
    bei meinem Primera [lexicon]P10[/lexicon] 1.6l 90PS war die Sperre bei Tachostand 210km/h...
    hatte ich letzten Sommer mal probiert auf der Autobahn, wo es erlaubt war ;)


    war für mich auf jedenfall sehr lehrreich... muss dazu sagen, hatte eine andere Reifen drauf, als wie in den Papieren als Standart eingetragen waren.


    215/40R16


    Also soviel dazu :D

  • Ich würde mir mal genau angucken, was da am Auspuff wie verbaut wurde. Manch Billig-Ersatzteil hat zuwenig Durchmesser oder Volumen.
    Der Spritverbrauch bei Hi-Speed wäre dazu noch interessant.

  • Und ich hau mich weg, wenn es den Motor bei der Vollgasorgie zerreißt. Immer gut, erstmal auffer Bahn alles abzuverlangen, wenn er es nicht gewohnt ist :lachwalzen:


    Wenn Öl und wasser i.O . sind ist das kein Problem mal Vollgas auf der Bahn zu geben. Das kann der SR20 allemal ab.Wichtig ist vorher warmlaufen lassen.
    Selbst wenn ich 10 Jahre lang nur maximal 30 km/h gefahrenen bin zereißt es keinen Motor. Was anderes ist es, wenn der 10 Jahre lang nur gestanden hat und nicht bewegt wurde.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.







  • Ich schon
    Daf 33 125 km/h Vmax
    Golf I 1,5 70Ps 160km/h Vmax
    Golf I 1,6 75 PS 162km/h Vmax
    Sunny [lexicon]B11[/lexicon] 1,5 170 km/h Vmax
    Benz 200E 118Ps 195 km/h Vmax
    Sunny [lexicon]N13[/lexicon] GTI 1,6 111 PS 198km/h Vmax
    Primera slx 2,0 115 PS 200km/h Vmax
    [lexicon]P11-144[/lexicon] 140PS 210 km/h Vmax
    Ford Focus ST 225 PS 255 km/h Vmax
    Passat 2,8 V6 193 Ps 240 km/h Vmax

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Mein aktueller [lexicon]P10[/lexicon] Automatik hat seine ersten 15 Jahre in der Schweiz verbracht und ich habe mich bestimmt ein 1/2 Jahr mit Winterreifen geduldet, bis ich ihm das erste Mal freien Auslauf zugemutet habe.
    Nach kurzem Anlauf bei merklich Gefälle hat sich die Tachonadel geschmeidig an den Endanschlag gelegt. Mittlerweile bin ich ruhiger geworden und lasse es mit max. 180 / 190 bewenden, er ist ja auch schon im 23. Jahr unterwegs, und ich will es nicht darauf anlegen...
    Meinen Benz hatte ich noch nie über 200. Und?


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Mein aktueller [lexicon]P10[/lexicon] Automatik hat seine ersten 15 Jahre in der Schweiz verbracht und ich habe mich bestimmt ein 1/2 Jahr mit Winterreifen geduldet, bis ich ihm das erste Mal freien Auslauf zugemutet habe.
    Nach kurzem Anlauf bei merklich Gefälle hat sich die Tachonadel geschmeidig an den Endanschlag gelegt. Mittlerweile bin ich ruhiger geworden und lasse es mit max. 180 / 190 bewenden, er ist ja auch schon im 23. Jahr unterwegs, und ich will es nicht darauf anlegen...
    Meinen Benz hatte ich noch nie über 200. Und?


    feti


    Der ist ja auch bei 199km/h abgeriegelt :D

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Und ich hau mich weg, wenn es den Motor bei der Vollgasorgie zerreißt. Immer gut, erstmal auffer Bahn alles abzuverlangen, wenn er es nicht gewohnt ist :lachwalzen:


    Wenn Öl und wasser i.O . sind ist das kein Problem mal Vollgas auf der Bahn zu geben. Das kann der SR20 allemal ab.Wichtig ist vorher warmlaufen lassen.
    Selbst wenn ich 10 Jahre lang nur maximal 30 km/h gefahrenen bin zereißt es keinen Motor. Was anderes ist es, wenn der 10 Jahre lang nur gestanden hat und nicht bewegt wurde.

    Lassen wir mal so stehen ...

  • Schau doch mal in die Prospekte:... Heute hat selbst ein popeliger 3er 328i (4 Zylinder) 250er VMAX Begrenzung. Genauso C Klasse ab dem C250 (4 Zylinder). Ebenso Audi A4 2.0 TFSI. Das sind alles keine "Krawall-Motorisierungen" sondern Brot und Butter Maschinen.


    [lexicon]imho[/lexicon] sind Mittelklasselimousinen mit einer Leistung zwischen 210 und 250 ps nicht gerade "normal" motorisiert

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

  • Das Auto richtig zutreten...besonders jetzt mit abgefahrenen Winterreifen,mit den man eh nicht schneller als 190 km/h fahren sollte.
    Wie lange willst Du noch Spaß haben,mit Deinem Auto...und Deinem Leben??
    Ich glaube...er will verarscht werden???

  • Manche Wintis gehen bis 210...

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Manche Wintis gehen bis 210...


    Es soll sogar welche geben die bis 240 km/h gehen,oder bis 300km/h munkelt man.
    z.B. VREDESTEIN - XTREME S XL 225/45 R18 95Y - Winterreifen (PKW) - C/E/70

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






    Einmal editiert, zuletzt von Starmaster ()