Originale Allwetterbereifung Continental

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 6.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von quasar.

  • Habe mein Navara jetzt erst 6 Wochen und heute den ersten Schnee und nicht gerade wenig.Erste Erfahrung heute mit den Allwetterbereifung von Contiental und ich muss sagen beim Bremsen und Kurvenfahrt nicht gut.Der rutscht trotzdem wie ein Schlitten. Habt ihr Winterreifen drauf?mfg

  • Hallo Andre,


    siehe der Thread von pfalzflieger.


    Ich wohne im Süden der Republik und wir haben hier im Winter meist einiges an Schnee, auch jetzt gerade. Ich habe den neuen NP300, der wird mit reinen Sommerreifen ausgeliefert. Zumindest bei meiner Reifengröße von 255/60 R18. Ich habe mich zu Winterreifen entschlossen, Ganzjahresreifen hätte ich ja auch kaufen müssen. Mit den Winterreifen bin ich bis jetzt zufrieden.


    Gruß Mick

  • Sind m+s nicht Allwetterreifen ,bei mir sind 255/65R17 m+s LX 110H drauf.Sind das Sommerreifen ??? Gruß Andy

  • Zitat

    Sind m+s nicht Allwetterreifen ,bei mir sind 255/65R17 m+s LX 110H drauf.Sind das Sommerreifen ??? Gruß Andy


    M&S Reifen sind im Normalfall Winter- oder Allwetterreifen. M&S = Matsch und Schnee

  • Grundsätzlich echte Winterreifen!
    Alles andere ist Verantwortungslos.
    Ich fahre den Nokian Hakkapeliitta lt2. Den gibts aber leider nur in nutzfahrzeug größen. Was bedeutet dass man auf 265/70 17 umschreiben muss.
    Ansonsten sind in Orginalgröße die nokian SUV wintereifen zu empfehlen.
    Sowie natürlich alle anderen namhaften Hersteller auch.

  • M&S Kennzeichnung ist laut Winterreifenregelung ausreichend um bei winterlichen Straßenverhältnissen nicht bestraft zu werden.
    M&S hat aber wenig mit Winterreifen zu tun. Winterreifen sind nur Reifen mit Schneeflockensymbol.

  • Ich habe mich damit kaum beschäftigt ;weil ich bei Pkw immer Winterreifen hatte und ich jetzt dachte das wird schon reichen bei so einen großen Wagen und denn noch Alltagsbetrieb um so schlimmer.mfg o man

  • Kann mich da nur anschließen...
    Im Winter richtige Winterreifen, sonst nützt auch der Allrad nicht viel, außer im schönen frischen Schnee oder eben im Matsch (aber wann hat man das schon...).
    Ich fahre seit Jahren im Winter auch den Nokian Hakkapeliitta lt2. Ist nach einigen anderen Reifen für mein Einsatzspektrum momentan die erste Wahl.
    Und im Sommer dann einen guten AT-Reifen....


    Aber den richtigen Reifen muss jeder wirklich für sich selbst anhand Wohnort, Fahrtstrecken, Einsatzspektrum usw., usw. herausknobeln, denn es gibt ja heutzutage soviele feine, aber ggf. entscheidende Unterschiede zwischen den einzelnen Reifen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Moin zusammen,


    Es gibt den Nokian Hakkapeliitta lt2. leider nur mit Geschwindigkeit index bis 160.
    Nun fahre ich zwar selten schneller als 150 aber ist das nicht ein bißchen knapp?


    Oder hab ich was übersehen?


    Gruß Roger



  • da hast Du nix übersehen...
    Aber die Reifen haben ja entsprechend den Vorgaben min. 10 % Reserve nach oben, so werden die Schnelllaufeigenschaften auch getestet.
    Wenn Du also nicht dauerhaft über x km mit voller Pulle über die Bahn fährst, passiert gar nix.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Ja, da hast recht. 150 auf der Bahn langen mir vollkommen aus, ist nur wichtig wenns mal beim Überholen kurzzeitig schneller wird.
    Muss hier eine Plakette ins Cockpit?

  • Habe MICH heute entschlossen mir die Conticontact crosscontact Winter oder die Goodyear Ultra Grip in der Größe 255/65 R17 morgen zu bestellen. Und diese auf die Originalen 17 Zoll Alufelgen rauf.Was sagt ihr dazu

  • Da die Conti M&S für 18" jetzt langsam durch sind, kommen Grabber M&S rauf.
    Im Rheintal wirds eh kaum Winter und im Gelände waren die Conti gar nicht gut.
    Wenn ich für vernünftige (Sommer und Winter-)Reifen erst von 18" nach nach 17" wechseln muss, dann wird das eine sehr teure Angelegenheit.
    Hier in der Gegend fahren diverse Garten- und Landschaftsfahrzeuge mit M&S rum.

  • Hallo alle,


    laut Hersteller sind die Cross Contact LX 2 als reine Sommerreifen deklariert auch wenn sie die M+S Markierung haben. Stand vor dem selben Problem und hab mir dann richtige Winterreifen auf die Originalfelgen ziehen lassen. Jetzt brauch ich noch Paar schöne Sommerallus :whistling: .
    Als Winterreifen hab ich die GT Radial Champiro Winter bin bis jetzt sehr zufrieden damit.


    Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre auch die Conti Cross contact Winter und die halten echt super wenns glatt ist und auch bei Regen einwandfrei !
    toller Reifen
    Die Reifenflanke wird nur nicht so besonders Offroadtauglich sein .. war erstaunt, wie ultraweich die Flanke ohne Felge und Luft ist


    Im Sommer fahr ich dann Coni Cross contact AT


    Nein ich bekomme die Conti nicht günstiger..

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Jetzt brauch ich noch Paar schöne Sommerallus :whistling: .

    Da würde ich an deiner Stelle mal bei Delta 4x4 gucken, die sehen schon schick aus!


    Aber fast 450€ pro Felge, da bin ich zu geizig für!
    Die originalen Alus in 18" kriegst für knapp 1000€ den Satz. Ich werde meine schwarz matt machen, sehen dann auch super gut aus...tgs hat das schon im NP300 Thread mit Bildchen gepostet...
    So, offtopic Ende :thumbup:

  • ...
    Muss hier eine Plakette ins Cockpit?


    ja muss rein... aber ganz kleiner Aufkleber irgendwo im Sichtbereich oder noch besser auf der Instrumententafel reicht da vollkommen aus.
    "M&S 160" oder so
    das Ding klebt sicherheitshalber bei mir immer dran - aber danach gefragt oder gar gesucht hat noch nie jemand.... :D

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ja,die Orginal M&S von Continental sind echt Müll^^
    Bisle Schnee und das Rutschen kann beginnen X(


    Gibt´s paar Empfehlungen für gute Sommerschuhe fürn Navara?