Originale Allwetterbereifung Continental

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 6.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von quasar.

  • Würde die von Continental nehmen wenn du nicht im Gelände unterwegs bist

  • Wenn ich bedenke was die Conti M&S bisher ausgehalten und mitgemacht haben. Aber leider reicht das im Revier nicht.
    Bei Matsch und Schnee, oder eine Fahrt am Feldrand entlang, setzen die sich ruck zuck zu und man bleibt stecken.
    Ich hoffe das ich mit den Grabber At² besser bedient bin.
    Würde am liebsten MT nehmen, aber zum einen gibts die nur für 17" und zum anderen kann ich die auf normaler Straße (Autobahn, Landstraße und im Regen etc.) nicht einschätzen.

  • Wie wäre denn der BFG AT KO2 in 265/60 18. Der kommt bei mir definitiv im Frühjahr drauf. Muss halt nur eigetragen werden.


    Gruß Ulf

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.

  • So, die neuen Winterreifen sind nun heute raufgekommen. Mal sehen wie es jetzt zu Sache geht. Mus jetzt nur noch die anderen verkaufen. Haben ja erst 600km runter, ich werde berichten wie die Goodyaer Ultra Grip SUV+ sich verhalten . Mfg Sagt mal , lohnt sich ne Standheizung? Er wird ja schnell warm .

  • Ganz eindeutiges JA.
    Motor wird vorgewärmt, Scheiben sind frei und es ist von Anfang an angenehm warm im Auto.
    Der Motor läuft vorgewärmt vom Start weg viel ruhiger.


    Gruß Ulf

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.

  • Standheizung...
    kommt drauf an, wie und wie lange man das Auto nutzt.
    Ist erst mal eine nicht ganz billige Investition, lohnt sich aber auf jeden Fall, wenn man das Fahrzeug längere Zeit behält (Ausbau bei Fahrzeugwechsel und dann ins neue Fahrzeug verpflanzen lohnt sich nur, wenn man diese nicht ganz triviale Sache selbst machen kann - sonst wird's zu teuer)
    und wenn man sie tatsächlich öfter nutzt (typischer Laternenparker, Campingfreund, usw.)
    Dazu kommt wie schon gesagt die Schnung des Motors beim Kaltstart...
    Bei uns zumindest ist die Standheizung unverzichtbarer Bestandteil jeden Autos.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Aaaalso, Motor wird nur geschont (Vorwärmung des Wassers) bei einer WASSER-Standheizung
    und für Camping wird allgemein eine LUFT-Standheizung empfohlen, dann wird der Motor NICHT geschont !
    ICH würde mir immer ne Wasser-Standheizung einbauen, hatte ich schon und hat sich prima bewährt.
    Gruß von Rolf

    Pathfinder R 51 ehem. BW (Stier) 190 PS :perfekt:

  • So, habe heute bei unseren Boschhdienst nachgefragt und die wollen für die StAndheizung 1750,-!Ob das günstig ist? Ist eine Webasto mit der Fernbedienung T91,was sagt ihr dazu?

  • Hört sich fair berechnet an!
    ThermoTopC kostet online 999 ohne Bedienelement.
    T91 nochmal 229
    T100 279
    Klar haben die noch Rabat beim Einkauf. Aber ist dann doch 1 Tag Arbeit.
    Vielleicht kann man noch auf 1600 handeln?


    Würde dir aber die t100 Fernbedienung empfehlen. Zum einen kannst du Startzeit programmieren.
    Und du siehst was die Heizung macht sowie die Temperatur die im Fahrzeug herrscht.

  • Aaaalso, Motor wird nur geschont (Vorwärmung des Wassers) bei einer WASSER-Standheizung
    und für Camping wird allgemein eine LUFT-Standheizung empfohlen, dann wird der Motor NICHT geschont !
    ICH würde mir immer ne Wasser-Standheizung einbauen, hatte ich schon und hat sich prima bewährt.
    Gruß von Rolf

    Hallo Rolf


    Da wir hier im Nissan und nicht im Wohnkabinenforum sind bin ich davon ausgegangen das es sich um eine Warmwasserheizung handelt. Ich denke das da von den Campern die Sache immer unnötig verkompliziert wird.


    Andy Ich habe die Webasto damals direkt mitgekauft und bin sehr zufrieden damit. Allerding mit der T100 Steuerung und die will ich, wegen der Programmiermöglichkeit, nicht mehr missen. Einfach die Abfahrzeit eingeben und ich hab Morgens im verpennten Kopf was weniger woran ich denken muss. ^^


    Gruß Ulf

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.

  • Aaaalso, Motor wird nur geschont (Vorwärmung des Wassers) bei einer WASSER-Standheizung
    und für Camping wird allgemein eine LUFT-Standheizung empfohlen, dann wird der Motor NICHT geschont !
    ICH würde mir immer ne Wasser-Standheizung einbauen, hatte ich schon und hat sich prima bewährt.
    Gruß von Rolf


    Na ich hab auch nicht in Richtung "richtiger Camper" gedacht (da ist es klar, dass eine Luftheizung optimal ist), sondern mehr in die Richtung, wie wir die Heizung nutzen...
    Zu jeder Jahreszeit unterwegs und dann vor der Abfahrt vorwärmen
    oder eben
    wenn man im Auto pennt, eine halbe Stunde, bevor man in den Schlafsack krabbelt die Kiste Vorwärmen und früh, bevor sich wieder anzieht und aus dem warmen Schlafsack raus muss, auch noch mal ein paar Minuten vorwärmen...Anziehen und mit vorgewärmten Motor abfahren...
    Andyv6
    der von deinem Boschdienst kalkulierte Preis ist fair.
    Mit ein wenig Verhandeln gibt's evtl. noch einen kleinen Nachlass oder eine (recht geniale) Heizung fürs Scheibenwaschwasser (Webasto "Hot Shot")dazu...
    Und ich würde auch die T100 Fernbedienung nehmen.
    Ich hab 2005 bei meinem Boschdienst 1749,-€ bezahlt (Thermotop P, "Hot Shot"), da war allerdings noch Einbau des von mir mitgebrachten Tagfahrlichtmoduls dabei.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Aaaalso, Motor wird nur geschont (Vorwärmung des Wassers) bei einer WASSER-Standheizung
    und für Camping wird allgemein eine LUFT-Standheizung empfohlen, dann wird der Motor NICHT geschont !
    ICH würde mir immer ne Wasser-Standheizung einbauen, hatte ich schon und hat sich prima bewährt.
    Gruß von Rolf

    Hallo Rolf
    Da wir hier im Nissan und nicht im Wohnkabinenforum sind bin ich davon ausgegangen das es sich um eine Warmwasserheizung handelt. Ich denke das da von den Campern die Sache immer unnötig verkompliziert wird.
    Gruß Ulf

    Ulf, im Wohnkabinenforum bin ich nur "Gast", ich besitze schon lange keine Wohnkabine mehr.
    Wir schlafen im Auto oder hängen unseren "Eriba" hintendran.
    Und "verkomplizieren" tu ich eigentlich garnix, aber egal.
    Gruß von Rolf

    Pathfinder R 51 ehem. BW (Stier) 190 PS :perfekt:

  • O.K. ich sach dann nix mehr.
    Gruß von Rolf

    Pathfinder R 51 ehem. BW (Stier) 190 PS :perfekt:

  • Hallo alle,


    laut Hersteller sind die Cross Contact LX 2 als reine Sommerreifen deklariert auch wenn sie die M+S Markierung haben.
    Gruß Andy


    so ist es, M+S bedeutet bei Offroadern oft Mud + Slug also nix mit Schneeflocke. Mein Reifenhändler hat auch nicht schlecht gestaunt als er das Datenblatt durchgelesen hat. Er wollte mir erst nicht glauben, dass ich mit den Cross Contact LX 2 M+S Schlitten gefahren bin und wie!


    LG


    Elmex

    *** Früher war alles besser, sogar die Zukunft ***

  • Max,Rolf,Ulf und Dietmar,werde eure Ratschläge beachten und morgen die Heizung mit der Fernbedienung t100 ordern! Mal sehen ,wann sie die einbauen können.Habe ja vor das Auto lange zu behalten.Habe erst 1000km runter und im Jahr fahre ich maximal 12000km.So das man den Dicken schon 10-12 Jahre fahren kann.UND LATERNENPARKER bin ich auch noch.mfg

    Immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel

    Einmal editiert, zuletzt von Andyv6 ()

  • Während meiner Ausbildung (mittlerweile schon Jahrzehnte her), hatten wir einen Vermesser-VW-Bus in Benutzung. Das war 100% eine Luft-Heizung - am ganzen Auto gab es kein Wasser...
    Auf jeden Fall habe ich mir schon immer so etwas im Privatwagen gewünscht.
    Vor 25 Jahren war ich drauf und dran, mir einen der nagelneuen Latent-Wärmespeicher zuzulegen - ich war dann überglücklich, mir auf die Art nicht die Maschine gehimmelt zu haben und friere heute noch.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km