Innenspiegel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von scrunter.

  • Hallo zusammen,
    Ich muss leider eine peinliche Frage stellen.
    Obwohl ich jetzt schon fast 7 Jahre ein [lexicon]Z50[/lexicon] Pilot bin,ist mir nicht
    Klar, wofür die zwei Knöpfe am Innenspiegel sind.
    Meine Muräne ist von '07 !
    Der rechte Knopf ist zum ein und aus schalten der automatischen Abdunkelung.
    Aber was macht der linke ❓❓❓❓
    Bin Euch sehr dankbar für plausible Erklärungen

  • Moin...
    peinliche Fragen gibt es (fast) nicht ;)
    Falls im Spiegel eine Kompassfunktion / -anzeige integriert ist, dann dient der Knopf zum Ein- /Ausschalten des Kompasses.
    Bei Zündschlüssel auf ON den Knopf drücken, und dann werden im Spiegel oben rechts die Himmelsrichtungen angezeigt.
    Zumindest im [lexicon]R51[/lexicon] und [lexicon]D40[/lexicon] ist das so.
    Falls der Kompass falsche Werte anzeigt, werden nicht die Himmelsrichtungen, sonder CAL angezeigt.
    Dann einfach 3 Vollkreise mit weniger als 8 km/h fahren und der Kompass wird kalibriert.
    Das ist aber selten nötig.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    4 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Danke Dietmar für die schnelle Antwort.
    Leider funktioniert das mit dem Kompass nicht,
    Habe ja auch ein navi verbaut.
    Dann muss ich wohl weiterhin den Knopf anstarren,
    Und mir den Kopf über seine Funktion zerbrechen