Endschalldämpfer P11 GT

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Slim MacKenzie.

  • Moin,
    mein [lexicon]P11[/lexicon] GT Bj 97 steht seit längerem in der Werkstatt. Da der Wagensehr wenig gefahren wird, maximal noch 3000km im Jahr, eher noch einiges weniger, war vor ner Weile hinten die Bremse fest. Hab ihn also in die Werkstatt gebracht. Nu hab ich grad mit der Werkstatt telefoniert, da im Februar auch TÜV ansteht hatten die schon mal nen bissl geschaut, Spurstangenkopf hatte Spiel, ne Achsmanschette war undicht, also alles Kleinigkeiten. Nu ist aber auch noch nen kleinses Lock im Endschalldämpfer aufgetreten.
    Nu bin ich also auf der Suche nach nem Endschalldämpfer. Es werden ja z.B. bei eBay einige angeboten, aber so gut wie keine für den 150PS Motor. Unterscheiden sich die Endschalldämpfer denn innerhalb der Serie, oder geht der auch vom 1,6er?


    Gruß
    Slim

    Menschen treten in unser Leben und sie begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren... in unseren Herzen.

  • Der 150ps hat nen anderen bzw größeren Flansch da er größere rohrdurchmesser hat.


    1.6 und der 131ps 2.0 sind untereinander "kompatibel" der 2.0 150ps nich

  • Hey,
    danke für die Antwort. Dan ist es ja doch gar nicht so einfach son Ding zu finden :(.


    Gruß
    Slim

    Menschen treten in unser Leben und sie begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren... in unseren Herzen.

  • :perfekt: Den hab ich auch geöffnet. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, ken ich die Firma gar net. Aber denke mal, das wird er werden, auch wenns fast 2 Wochen dauert von der Lieferzeit.

    Menschen treten in unser Leben und sie begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren... in unseren Herzen.

  • Wenn Du http://www.imasaf.de/ anschaust:
    "Wir, die K-F-Z GmbH in Neu-Ulm importieren seit Jahren unter anderem Schalldämpfer des Herstellers Imasaf nach Deutschland."


    Ich kenne den Inhaber der K-F-Z GmbH. Ein netter Kerl, ein direkter Anruf dort lohnt sich auch. Er versucht immer, nur mit guten Produkten zu handeln.
    http://www.k-f-z-autoteile.de/


    Das ebay-Angebot kommt jedoch nicht ihnen, sondern von CPO Deutschland.


    Grüße,
    F

  • Hey,
    danke für die Hilfe und die Erfahrungsberichte. Hab heut einfach mal einen bestellt. Dauert nen paar Tage, werde dann berichten.


    Gruß
    Slim

    Menschen treten in unser Leben und sie begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren... in unseren Herzen.