Kraftloser X-Trail?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dille.

  • Hallo zusammen,

    habe ähnliches Problem wie Bierpilot schildert. ADAC hat gemeint Diesel Partikelfilter sei zu. Habe ihn gereinigt...geht erheblich besser, aber dass das die Ursache ist kann ich mir nach den Beiträgen hier nicht vorstellen. Das mit den Saughubsteuerventilen passt wie die Faust aufs Auge. Die werde ich Mal prüfen bzw. reinigen. Dennoch habe ich doch noch ein anderes Anliegen, welches bei der Dichtung unter den Steckverbindungen der Einspritzdüsen liegt (Abdichtung zum Öldeckel) Nr 4 lässt öl/qualm durch...welcher bei heißem Motor eine Sauerei ringsum veranlasst. Was kann man da machen?

    Muss dazu sagen, dass da ordentlich Druck im Kurbelgehäuse ist (fahre sonst LandCruiserHJ60-da hab ich noch nie soviel gehabt!-ist aber auch ganz andere Technik) - gibt es sowas wie eine Kurbelwellen Gehäuse Entlüftung-die verstopft sein kann??? Wenn dann wo? Hab's im englischen Werkstatthandbuch nicht gefunden???

    Bei der Gelegenheit werden die Ventile eingestellt und ich hoffe dass ich dann alle Fehlerquellen eliminiert habe.

    Schon Mal besten Dank für Eure Antworten!

    LG

    Coaster

    FZ : Xtrail T30 2.2di 2003

    • Offizieller Beitrag

    gibt es sowas wie eine Kurbelwellen Gehäuse Entlüftung-die verstopft sein kann???

    Hi CL

    Ja, gibt es, z.T. sind bei R51 schon sog. Oil-Catch-Can eingebaut worden, weil der Ölnebel/Blow-by zu stark war.


    https://www.ebay.de/sch/i.html…kw=oil+catch+can&_sacat=0


    Wenn dann wo?


    http://nissan4u.com/parts/x_tr…al/crankcase_ventilation/


    Grüße

    O.