Serverausfall 20.01.2017

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

    • Offizieller Beitrag

    Wie einige ja bereits mitbekommen haben gab es heute ein Problem mit dem [lexicon]NisBo[/lexicon], das Problem lag in einer Tabelle der MySQL [lexicon]Datenbank[/lexicon].
    Momentan schaut es wieder gut aus, ich hoffe das bleibt auch so :)

  • Super :perfekt:
    Ich hab schon gedacht, Ihr habt es sinngemäß den Servicetechnikern von Vodafon nachgemacht....
    Aber das ist halt IT... ein Parameter mal versehentlich falsch und schon klemmt es - da merkt der "Normaluser" immer mal wieder, dass die ganze Sache doch nicht triviales Knöpfchendrücken ist...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • ... und ich dachte schon an eine perfide Phishing-Aktion... Uff!


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Nee das Login war nur um die Traffic abzufangen, alles OK


    Schön, dass du das so siehst - als normaler User kann einen das schon etwas verwirren...



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • und ich dacht die Seite verweigert mir den Zugang, weil ich nicht angemessen gekleidet war :tongue:

  • Dachte schon Ihr hättet abgeschaltet. Fände ich echt schade!!! [lexicon]NisBo[/lexicon] FOREVER!!! :D :D :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja der letzte war dumm da beide Platten gecrashed waren, also auch die mit den Backups.
    Jetzt habe ich täglich auf dem Server lokal BackUps und auh täglich BackUps auf einem BackUp Server sowie unregelmäßig auch bei mir zu Hause auf dem Rechner Backups.

  • Zitat

    Jetzt habe ich täglich auf dem Server lokal BackUps und auh täglich BackUps auf einem BackUp Server sowie unregelmäßig auch bei mir zu Hause auf dem Rechner Backups.


    Klingt sicher :) sehr gut :perfekt:

  • Ja der letzte war dumm da beide Platten gecrashed waren, also auch die mit den Backups.
    Jetzt habe ich täglich auf dem Server lokal BackUps und auh täglich BackUps auf einem BackUp Server sowie unregelmäßig auch bei mir zu Hause auf dem Rechner Backups.

    Danke Jens, das du für uns da bist!!!! :D :D :D :D
    HDGDL!!!! :D :D :D :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Ichhabe gerade die PHP Version geändert, die KFZ Kennzeichen und das Lexicon funktionieren nicht mehr.
    Hintergrund ist das ich gerade die neue Boardsoftware teste

  • Ist es normal, dass in den Unterboards keine "gehe zu letzte Seite von Thread x" mehr gibt? Hab jetzt nur die Möglichkeit im jeweiligen Thread runter zu scrollen und dann die letzte Seite auswählen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Ist es normal, dass in den Unterboards keine "gehe zu letzte Seite von Thread x" mehr gibt?

    Ich habe bisher diese Option auch noch nicht gefunden

    Hab jetzt nur die Möglichkeit im jeweiligen Thread runter zu scrollen und dann die letzte Seite auswählen zu können.

    Nein, die Navigation ist auch oben, brauchst also nicht zu scrollen.

    Btw das ist der falsche Thread dazu, der richtige ist hier: Aktualisierung der Forensoftware abgeschlossen

    da wurde die Frage auch schon beantwortet.