Hat der Micra k11 ABS?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 11.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nicolelucky.

    • Offizieller Beitrag
  • Auf unbefahrener Straße oder einem Parkplatz, kannst du das Abs auch testen, indem du eine Vollbremsung machst.


    Lernt man schon in der Fahrschule - sollte also nicht allzu gefährlich sein :)


    Blockieren dabei deine Räder, ist das Abs wohl defekt. Blockieren sie nicht, wird es -wenn es anfängt zu regeln (merkst du dann am Bremspedal)- wohl funktionieren.


    Das kann dein Mechaniker aber auch testen.


    Im besten Fall funktioniert dein Abs und die Lampe ist nur defekt. Im schlimmsten Fall sind mehrere Abs Sensoren kaputt und es wird schnell teurer.


    An den Bremsscheiben und/oder Bremsschläuchen wird es aber nicht liegen.

  • der mechaniker ruft mich an, wenn er den OBD 1 Port ausgelesen hat und was wir dann machen.

    Drückt mir mal die Daumen, das es nur eine kleinigkeit ist.das jetzt nicht alles umsonsst war.ich würde das Auto gerne weiterfahren.

    wenn es sich nicht mehr lohnt, geld reinzustecken, muss ich mir ein anderes zulegen

  • ich kann mein auto aus der Werkstatt abholen: ABS funktioniert wieder :):Big:

    die Bremsschläuche wurden ausgetauscht sowie die Bremsscheiben und Beläge

  • er hat die Bremse komplett auseinander genommen und neue belege und scheiben eingebaut, irgendwo dazwischen war vielleicht etwas rost.

    den mechaniker konnte ich nciht sprechen

    doch das abs leuchtet im amaturenbrett beim starten kurz auf

  • Wenn wegen sowas dein Abs nicht funktioniert hätte, hätte die Lampe dauerhaft leuchten müssen.

    Dann bleibt ja nur

    [X] Werkstatt hat ein neues Birnchen in den Tacho eingebaut

    Schön, dass alles wieder funktioniert und Du bzw. der Micra damit ne gute Chance hat TÜV zu kriegen! :perfekt:

    Sehe ich auch so.

  • Ich würde mal den ROST in Augenschein nehmen , aber klar die Bremsen sollten auch gehen :-))))))

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K11] hinzugefügt.