Teile aus den Staaten?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ferkelfahrer.

  • Hallo Ferkelgemeinde!


    Ich fahre seit kurzem ein Ferkel. Es ist ein 2008er 2.5l diesel mit 171 PS.

    Bin mit ihm zufrieden aber ein Problem habe ich jetzt.

    Der Sturz und die Spur muss eingestellt werden! Die kleine Problemstelle am Ferkel.

    Habe gelesen das schon Leute von hier Teile in den Staaten bestellt.

    Wer kann mir sagen wo und welche teile passen?


    Ich hoffe das mir der eine oder andere hier helfen kann und schonmal ein dickes danke dafür!


    MfG Ferkelfahrer

  • Erst einmal willkommen im Forum.

    Also ich war neulich zur Achsvermessung und von Problemen haben die Jungs nichts erzählt.


    Ach und bitte mal einen Mod deinen Fred in die Pathfinder Kategorie zu schieben, gibt womöglich mehr Reaktionen.

  • Hi,


    Achsteile gibts eigentlich auch günstig von Buss& Herth usw - original Nissan aus den Staaten lohnt, denke ich, da nicht .... Lol und in 12 Monaten nach Trump dann gar nicht mehr ;)

    • Offizieller Beitrag

    Welchen Linken ? Du meinst den Link ? Nee geh einfach mit der Maus über die erste Zeile, der Link ist da, wird nur momentan noch doof angezeigt

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Hi,

    er meint sicher Achsteile speziell für die Hinterachse... weil die Gummihülsen an den Exenterschrauben fest sind und somit eigentlich die Spur nicht richtig eingestellt werden kann.

    Da lohnt sich der Import der kompletten Achsteile aus USA schon.


    Ich hab meine Luftfererung aus USA kommen lassen. Bis auf die hohen Transportkosten sonst keine Probleme. War aber über Amazon inkl. Zollservice. Paket kam ganz normal hier an.


    Auf jeden Fall musst du bei Bestellungen noch den Einfuhrzoll drauf rechnen.

    VG

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Genau die Teile benötige ich! Denn dreieckslenker bestelle ich in D. Die federaufnahme oder federteller oder wie dieses Teil auch heisst wollte ich in den Staaten bestellen. Weiß jemand ob dieser vom Benziner passt?


    Vielleicht kann ja mal der schwarze schreiben was er bestellt hatte!?


    MfG Ferkelfahrer

  • Hallo Ferkelfahrer,

    ich fahre zwar noch den R50, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es durchaus günstiger sein kann im Ausland zu kaufen.

    Im vergangenen Jahr habe ich auch mein komplettes Fahrwerk und alle Lagerbuchsen, Querlenker usw. getauscht.

    Alle Lagerbuchsen habe ich z. B. über https://partsouq.com gekauft. Du kannst hier mit Deiner Fahrgestellnummer Dein Fahrzeug aufrufen und dann alle Teile aus dem Teilekatalog wählen. Das ist sehr komfortabel. Die Lieferung hat ca. eine Woche gedauert und ich habe trotz Zoll und Steuern mehrere hundert Euro gespart. Es waren alles Original Nissan Teile. Als Preisvergleich-Beispiel: Lagerbuchse Nissan Deutschland 60€ / Partsouq 11€. In meinem Fall hat es sich definitiv gelohnt. Querlenker habe ich hier aber in Erstausrüsterqualität sehr günstig bekommen. Man muss einfach vergleichen wo es sich lohnt.

    Gruß

    Rainer

  • Meine Teile sind übrigens schon alle verbaut. Es fehlte letzendlich die Bohrung für die leuchtweitenregulierung. Einfach ein LocL gebohrt fertig! Danach gab's noch ein neuen Satz Reifen und jetzt fährt er wieder wie auf Schienen🖒