Almera N15 - Lautsprecher vorne links kratzt - aber nur bei geschlossener Tür

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Guten Tach!


    Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Lautsprecher vorne links.


    Der Lautsprecher klingt insgesamt unsauber und wenn ich das Radio (Alpine 9884R) bei ausgeschaltetem Motor sehr leise stelle, hört man diesen Lautsprecher fast gar nicht.

    Es sind nur krächzende Geräusche zu hören. (Auf der rechten Seite klingt alles normal)


    Nun habe ich heute beim Rumprobieren allerdings festgestellt, daß der linke Lautsprecher nur dann so klingt, wenn die Fahrer-Tür vollständig geschlossen ist!

    Bei geöffneter Tür oder wenn ich die Tür nur angelehnt habe, klingt es normal.


    Ich tippe auf Kabelbruch, allerdings habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, was und wo man etwas austauschen muss.

    Habt ihr einen Tipp für mich? Ist das mit überschaubarem Aufwand zu beheben?


    Danke & viele Grüße

    schmidt-puschke

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe auf Kabelbruch,

    Ich auch.


    Hi S-P


    http://nissan4u.com/parts/alme…al/wiring/illustration_3/

    Da hättest Du ne ziemliche Bastelei, wenn Du das Lautsprecher-Originalkabel innerhalb des Türkabelstrangs austauschen willst.

    Kommts Dir auf die Reparatur als solche an oder auf Originalität ?


    Bei Letzterem solltest Du versuchen einen kompletten Türkabelbaum beim Schrotti oder hier im Forum zu kriegen.

    Ansonsten ziehe einfach eine passende Zwillingslitze direkt vom Radio zwischen Türpappe und Tür zum LS.

  • kann nicht komplizierter sein als beim N16 ....


    LS rausnehmen


    dann kannst mit der Hand fast bis zur Gummitülle greifen ....


    vlt eventuell LS mit OHMMETER kontrollieren


    BALANCE REGLER ist in der "MITTE" ????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."