sunny n14 hatchback 1.4 frontstabilisator

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hans200.

  • <p>moin leute, bin dabei meinen kleinen sunny etwas spassiger zu machen. H&amp;R Federn 40mm und frische dämpfer mit gasdruckkammer sind verbaut, ebenso wie whiteline stabi hinten. Jetzt habe ich aber das gefühl, dass das auto hinten signifikant straffer ist als vorne und würde den stabi vorne auch gern verbessern. Ich habe die Möglichkeit an gti teile heranzukommen, achsschenkel hinten mit bremse und bremssattelhalter mit satten für vorne liegt schon zu hause. Jetzt ist die frage, ob der frontstabi vom gti dicker ist. Ich habe nichts gefunden, was mir weiterhilft, könnt ihr mir infos geben?<br></p>

  • Ja der vordere Stabi ist dicker


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • @ Bugfan: Irrtum, dass er dicker ist. Schonmal gemessen?

    Ach shit, jetzt fällt's mir auch ein. Hinten der ist ja dicker oder?


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Der vordere Stabi beim N14 GTI ist aus Vollmaterial, der vom 1,4 ist immer leer. Unterschied vom Stabi GTI-1,4 sehr gross, das Fz. liegt besser auf der Strasse. Bei der Hinterachse ist er dicker vom Durchmesser. Die Hinterachse auf Scheiben hinten umzurüsten würde ich Dir nicht empehlen, die Vorderachsbremse vom GTI auf jeden Fall umrüsten, würde vor dem Einbau den Sattel gleich überholen, heisst zerlegen, reinigen und neu abdichten. Bremsleistung ist sehr gut.


    Solltest Du noch Infos brauchen melde Dich.


    Habe die Umrüstungen schon mal alee am eigenen Auto durchgeführt. Es gibt auch keine Probleme beim TÜV da die Teile eine zulassung für dieses Model haben.


    Gruß Hans